+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Wer wird Weltmeister in Katar?Quoten zeigen klaren Favoriten – Deutschland nicht in den Top Fünf

Die deutsche Nationalmannschaft bejubelt einen Treffer von Ilkay Gündogan.

Der deutschen Nationalmannschaft, hier bejubelt das Team Ilkay Gündogans Treffer gegen England am 26. September 2022, werden bei der WM 2022 in Katar nicht die besten Chancen eingeräumt.

Nicht mehr lange bis zur Winter-WM 2022 in Katar! Doch wer zählt eigentlich zu den Favoriten auf den WM-Triumph? Und welcher großen Fußball-Nation wird nicht so viel zugetraut?

von Tobias Schrader (tsc)

In weniger als zwei Monaten beginnt die Fußball-WM in Katar. Am 20. November 2022 startet das Wüsten-Turnier mit der Partie Katar gegen Ecuador. Die Gastgeber und die Südamerikaner gehören aber natürlich nicht zu den Favoriten.

Diesen Status haben die großen Fußball-Nationen für sich reserviert. Auch wenn viele große Fußball-Nationen aus Europa aktuell schwächeln. Aber wer ist eigentlich DER Favorit auf den Triumph bei der Winter-WM? Und welcher großen Fußball-Nation wird am wenigsten zugetraut?

Brasilien mit besten Quoten auf WM-Triumph

EXPRESS.de hat sich für Sie die Quoten bei drei großen Wettanbietern angeschaut. Und alle sind sich einig, wer am 18. Dezember am wahrscheinlichsten den WM-Pokal in den Wüsten-Himmel strecken wird – aber auch was die Platzierungen dahinter angeht.

Alles zum Thema Leroy Sané

Demnach werden Brasilien die besten Chancen auf den Triumph in Katar zugesprochen, der Rekordweltmeister zeigt sich seit Monaten in bestechender Form.

Nehmen Sie hier an unserer WM-Umfrage teil:

Die Brasilianer haben seit dem Copa-America-Finale im Juli 2021 kein Spiel mehr verloren. Bei der WM sind die Südamerikaner in einer Gruppe mit Serbien, der Schweiz und Kamerun.

Deutschland nur mit den sechstbesten Quoten

Hinter den Brasilianer folgt der amtierende Weltmeister! Natürlich zählt auch Frankreich wieder zu den großen Favoriten. In der Nations League hat die Grande Nation zuletzt aber extrem geschwächelt.

In der Gruppe mit Österreich, Kroatien und Dänemark gab es nur einen Sieg – zu wenig für die Ansprüche im deutschen Nachbarland. Aufgrund der Qualität des Kaders hat Frankreich (bei der WM in einer Gruppe mit Australien, Dänemark und Tunesien) aber trotzdem die zweitbesten Quoten.

Hinter Frankreich folgt Brasiliens Dauerrivale Argentinien mit Superstar Lionel Messi (35), für den es die letzte Chance auf den lang ersehnten WM-Titel wird. Die Albiceleste sind in Katar in einer Gruppe mit Saudi-Arabien, Mexiko und Polen.

Durch den 3:0-Sieg zuletzt über Jamaika blieb Argentinien zum 35. Mal in Folge ungeschlagen. Ihre bislang letzte Niederlage kassierten die Südamerikaner 2019 im Copa-America-Halbfinale.

Und was ist mit Deutschland? Der DFB-Elf werden nur die sechstbesten Chancen eingeräumt, das Team von Hansi Flick (57) liegt bei den Wettanbietern noch hinter England und Gruppengegner Spanien.

Aber das ist auch kein Wunder, schließlich blieb Deutschland zuletzt in sieben Partien in Folge nicht mehr ohne Gegentreffer, in den sechs Nations-League-Spielen erzielten die Gegner neun Tore. Klar ist: So viele Fehler wird sich die DFB-Auswahl bei der Endrunde in Katar nicht leisten dürfen. 

Ein weiteres Problem für den Bundestrainer: Der Bayern-Block zeigt ungewohnte Schwächen. Stars wie Serge Gnabry, Leroy Sané, aber Thomas Müller sind derzeit alles andere als in Top-Form. Die Vergangenheit zeigt, dass Deutschland bei früheren Turnieren von einem funktionierenden Bayern-Block profitiert.

Neben Spanien trifft Deutschland in Gruppe E auch noch Japan und dem größten Außenseiter nach Meinung der Wettanbieter Costa Rica. Hinter der Flick-Truppe werden bei den Anbietern, die Niederlande, Portugal und Belgien gelistet, Dänemark vervollständigt die Top Ten.