+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

WM 2022Deutschland startet gegen Japan, Knaller gegen Spanien – dritter Gegner steht noch nicht fest

Lothar Matthäus hält das Los von Deutschland in den Händen.

Lothar Matthäus zog bei der WM-Auslosung am 1. April 2022 das Los von Deutschland.

Zeit für die Auslosung der WM 2022 in Katar. Am Freitag zieht die FIFA die acht Gruppen für die Weltmeisterschaft im Wüstenstaat. EXPRESS.de begleitet die Ziehung im Liveticker und bietet alle Informationen.

234 Tage müssen sich Fußballfans noch bis zum Auftakt der WM 2022 in Katar gedulden. Nachdem inzwischen 29 von 32 Nationen ihr Ticket für die Endrunde gelöst haben, wird es am Freitag (1. April 2022) mit der Auslosung der Gruppen erstmals richtig konkret.

Wer bestreitet das Eröffnungsspiel gegen Gastgeber Katar? Wer darf sich über machbare Gegner in der Vorrunde freuen? Und wer muss in einer möglichen Hammer-Gruppe schon jetzt um die Qualifikation für die K.o.-Phase bangen? EXPRESS.de beantwortet all diese Fragen und noch viel mehr ab 18 Uhr im Liveticker.

WM 2022 in Katar: Auslosung der Gruppenphase im Liveticker

WM 2022 in Katar: Die Spieltermine im Überblick

Gespielt wird im Wüstenstaat vom 21. November bis zum 18. Dezember. Alle Spieltage in der Übersicht:

  • Gruppenphase, 1. Spieltag: 21. - 24. November
  • Gruppenphase, 2. Spieltag: 25. - 28. November
  • Gruppenphase, 3. Spieltag: 29. November - 2. Dezember
  • Achtelfinale: 3. - 6. Dezember
  • Viertelfinale: 9./10. Dezember
  • Halbfinale: 13./14. Dezember
  • Spiel um Platz 3: 17. Dezember, 16 Uhr im Khalifa International Stadium
  • Finale: 18. Dezember, 16 Uhr im Lusail Iconic Stadium

WM 2022: Die Anstoßzeiten im Überblick

In der Vorrunde stehen bei der WM 2022 täglich vier Spiele auf dem Programm. An den ersten beiden Spieltagen wird um 11 Uhr, 14 Uhr, 17 Uhr und 20 Uhr deutscher Zeit gespielt. Am dritten Gruppenspieltag finden um 16 Uhr und 20 Uhr jeweils zwei Spiele statt.

Alles zum Thema WM 2022

Im Achtel- und Viertelfinale finden jeweils zwei Spiele pro Tag statt, die ebenfalls um 16 Uhr und um 20 Uhr beginnen. Die Halbfinals finden an zwei aufeinanderfolgenden Abenden jeweils um 20 Uhr statt.