NRW Randalierer (39) sorgt für Polizei-Großeinsatz – wenig später ist er tot

Horror-Diagnose nach Zusammenprall Ex-Bundesliga-Stürmer erleidet 20 Knochenbrüche im Gesicht

Victor Osimhen wird auf dem Rasen behandelt.

Victor Osimhen bei der Behandlung auf dem Rasen nach seinem schweren Zusammenprall im Spiel der SSC Neapel bei Inter Mailand am 21. November 2021.

Schmerzhafter Ausfall für Sturm-Juwel Victor Osimhen, der einst für den VfL Wolfsburg in der Bundesliga stürmte. Bei einem Zusammenprall erwischte es Osimhen im Gesicht, er erlitt rund 20 Frakturen.

Neapel. Horror-Zusammenprall mit Folgen in der italienischen Serie A. Der frühere Bundesliga-Stürmer Victor Osimhen (22) fällt nach dem Kopf-Treffer im Spiel seiner SSC Neapel bei Inter Mailand am Sonntag (21. November 2021) für rund drei Monate aus.

Die Schilderungen des behandelnden Arztes, der den früheren Wolfsburger am Dienstag (23. November) am völlig zerstörten Gesicht operierte, tun schon beim Hinhören weh.

Victor Osimhen mit schweren Gesichtsverletzungen nach Zusammenprall

Denn Osimhen, der mit der linken Gesichtshälfte auf den Hinterkopf von Inter-Verteidiger Milan Skriniar (26) geknallt war, zog sich rund 20 Frakturen im Gesicht zu. In einer komplizierten Operation über mehr als drei Stunden nahm Chirurg Gianpaolo Tartaro einen ersten Eingriff vor. Gegenüber dem Portal „Calciomercato.it“ sprach er anschließend über die Einzelheiten.

Alles zum Thema Inter Mailand
  • „Da ist dein Papa“ Flüchtete Lukaku von Chelsea zu Inter wegen Witz von Thomas Tuchel?
  • Meisterschaft verpasst Ex-Bayer-Profi Calhanoglu ätzt gegen Ibrahimovic: „40 Jahre alt und macht sowas“
  • Transfer-News Lukaku zurück zu Inter – Rekord-Abgang in Bochum: „Nie dagewesene Dimensionen“
  • Statt Urlaub oder Nations League Gosens absolviert Triathlon und freut sich auf privates Highlight
  • AC Milan ist Meister Verrückter Auftritt: So cool feiert Zlatan Ibrahimovic den Titel
  • Emotionale Statements Haaland, Boateng & Co.: Fußball-Stars nehmen Abschied von Mino Raiola
  • Frau von PSG-Star Bericht über angebliche Affäre mit Ex-Mitspieler änderte alles: Wanda Nara vor Gericht
  • Kurioser Joker-Einsatz Unfassbar: Erstliga-Profi wegen Ohrring direkt wieder ausgewechselt
  • NRW-Polizei klärt auf Das steckt hinter den Schock-Anrufen von Europol
  • Besondere Auszeichnung Italienische „Goldene Bank“ geht an Tottenham-Coach

Die martialische Einschätzung: „Es ist, als wäre sein Gesicht in einer Presse gelandet.“ Demnach sei allein das Jochbein an mehreren Stellen gebrochen, außerdem habe Osimhen eine schwere Quetschung der Augenhöhle davongetragen.

Victor Osimhen verpasst Afrika Cup nach schwerer Verletzung

Unter normalen Umständen könnten Fußball-Profis mit schweren Gesichtsverletzungen oft schon deutlich früher wieder mit einer speziell angefertigten Gesichtsmaske spielen. Weil die Maske für gewöhnlich aber genau dort anliegt, wo bei Osimhen einige der Knochenbrüche diagnostiziert wurden, kommt das Modell in seinem Fall nicht infrage, so Tartaro.

Milan Skriniar von Inter Mailand spricht mit Victor Osimhen von SSC Neapel

Milian Skriniar erkundigte sich nach dem Zusammenprall am 21. November gleich nach dem Wohlergehen von Vitor Osimhen.

Entsprechend wird der Nigerianer nicht nur zahlreiche Spiele seines Klubs verpassen, sondern auch den Afrika Cup im Januar. Mit Napoli lag Osimhen vor der Verletzung in Italien auf Titelkurs, nach seiner Auswechslung in der 55. Minute am Sonntag kassierte die Mannschaft bei Inter prompt ihre erste Saisonniederlage.

Victor Osimhen generierte bereits über 100 Millionen Euro Ablöse

In der Bundesliga hatte sich Osimhen, den Napoli im Sommer 2020 für 71 Millionen Euro von OSC Lille aus Frankreich verpflichtet hatte, nicht durchsetzen können. Wenige Tage nach seinem 18. Geburtstag war er im Januar 2017 für 3,5 Millionen Euro aus seiner Heimat zum VfL Wolfsburg gewechselt, wo er in 16 Pflichtspielen ohne Treffer blieb.

Mit seinen Transfers von Wolfsburg zu RSC Charleroi im Sommer 2019, dem Wechsel im Folgejahr nach Lille und im vergangenen Jahr nach Neapel generierte Osimhen bislang Ablösesummen von insgesamt 100 Millionen Euro. (bc)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.