+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Halbfinal-ThrillerU17-Frauen-WM: Drama in der Schlussphase beim Spiel zwischen Deutschland und Spanien

Fahnen mit dem Logo des Deutschen Fussball-Bund (DFB) wehen vor dem Stadionin Köln.

Symbolbild: DFB-Fahnen wehen am 28. Mai 2022 in Köln. Die U17 der Frauen ist bei der WM am 28. Oktober 2022 im Halbfinale an den Spanierinnen gescheitert.

Was für ein Drama für die deutsche U17-Nationalmannschaft der Frauen. Bei der Fußball-WM in Indien wurde das Finale denkbar knapp verpasst.

Die U17-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben bei der WM in Indien den Einzug ins Endspiel knapp verpasst. Die Mannschaft von Trainerin Friederike Kromp unterlag im Halbfinale in Margao am Mittwochabend (26. Oktober 2022)  Titelverteidiger Spanien mit 0:1 (0:0).

U17-WM der Frauen: Spanien trifft in der 90. Minute gegen Deutschland

Den entscheidenden Treffer erzielte Lucia Corrales in der 90. Minute. Was für ein Drama in der Schlussphase – es wurden noch gut acht Minuten nachgespielt, aber ein Treffer wollte den deutschen Frauen nicht gelingen.

Spanien trifft im Endspiel am Sonntag nun auf Kolumbien, zuvor spielt Deutschland gegen Nigeria um Platz drei.

Alles zum Thema DFB

Die deutsche U17 hatte zuvor vier Siege bei der WM gefeiert. Im Viertelfinale wurde Brasilien ausgeschaltet (2:0). Gegen Spanien behielt das DFB-Team im EM-Finale im Mai 2022 im Elfmeterschießen noch die Oberhand.

Neben Trainerin Kromp verpassten auch Torhüterin Eve Boettcher und Innenverteidigerin Annaleen Böhler die Begegnung am Mittwoch.

Alle drei waren in der vergangenen Woche positiv auf das Coronavirus getestet worden und befinden sich aufgrund der vor Ort geltenden Quarantäne-Vorschriften noch in Isolation.

Bei der WM vor vier Jahren war Deutschland im Viertelfinale an Kanada (0:1) gescheitert. In ein WM-Endspiel hat es eine deutsche U17 noch nie geschafft, sowohl 2008 (1:2 gegen die USA) als auch 2012 (1:2 gegen Südkorea) war im Halbfinale Endstation. (sid)