U17-WMJubel im Top-Duell: DFB-Mädels im Halbfinale – VAR sorgt für langes Zittern

Die DFB-Frauen jubeln über ein Tor

Die DFB-Frauen hoffen nach ihrem EM-Coup im Mai jetzt auch auf den großen Wurf bei der U17-WM. Das Jubel-Foto zeigt die Spielerinnen im EM-Finale am 15. Mai 2022.

Halbfinal-Jubel bei den DFB-Frauen: Die deutsche U17 steht bei der WM in Indien unter den besten vier Teams, träumt nach dem Viertelfinal-Sieg gegen Brasilien vom ganz großen Wurf.

Riesen-Jubel beim DFB-Tross in Indien: Die deutsche U17-Auswahl hat am Freitag (21. Oktober 2022) trotz mehrerer Corona-Ausfälle den Sprung ins WM-Halbfinale geschafft und sich gegen Brasilien mit 2:0 durchgesetzt.

Im umkämpften Viertelfinale gelang Deutschland vor der Pause der goldene Treffer, nach dem vermeintlichen Ausgleich mussten die DFB-Mädels dann lange um ihre Führung zittern. 

U17-WM: DFB-Mädels feiern Einzug ins Halbfinale

Marie Steiner (23.) und die eingewechselte Melanie Krüger (90.+5) trafen für die deutsche Mannschaft. Im Kampf um das Endspiel wartet am Mittwoch in Margao entweder Titelverteidiger Spanien oder Japan, beide treffen am Samstag aufeinander.

Alles zum Thema Fußball-Frauen

Zwei Endlos-Checks am VAR-Monitor sorgten vor und nach der Pause für längere Unterbrechungen und insgesamt 16 Minuten Nachspielzeit. In der zweiten Hälfte legte die Schiedsrichterin satte neun Minuten obendrauf, zur Mitte des Nachschlags sorgte Krüger dann aber für die Erleichterung.

Betreut wurde das Team gegen Brasilien von Melanie Behringer. Die Weltmeisterin von 2007 vertrat DFB-Trainerin Friederike Kromp, die wie Torhüterin Eve Boettcher und Alara Sehitler positiv auf Corona getestet worden war.

Für Deutschland geht der perfekte Lauf bei der WM damit weiter, auch das vierte Turnier-Spiel wurde gewonnen. In der Gruppe hatte sich die DFB-Auswahl zuvor gegen Nigeria, Chile und Neuseeland durchgesetzt. (bc/sid)