+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Sky-PanneMitten in der Bundesliga-Konferenz: Fans sehen plötzlich das falsche Bild

Panne in der Sky-Konferenz! Während Reporter Toni Tomic das Spiel zwischen Freiburg und Stuttgart kommentierte, bekamen Zuschauerinnen und Zuschauer das Bayern-Heimspiel gegen Gladbach zu sehen.

von Béla Csányi (bc)

Die Bundesliga-Konferenz lief am Samstagnachmittag (3. Februar 2024) noch in ihrer heißen Phase, doch die Sky-Regie hatte gegen 17.20 Uhr offenbar schon gedanklich abgepfiffen.

Als zum Spiel des SC Freiburg gegen den VfB Stuttgart geschaltet werden sollte, klappte der Übergang beim Wechsel der Ergebnis-Anzeige und dem Ton. Konferenz-Kommentator Toni Tomic war zwar zu hören, zu sehen bekamen die Zuschauerinnen und Zuschauer allerdings das Bild aus der Allianz-Arena vom Bayern-Heimspiel gegen Gladbach (3:1).

Sky-Konferenz zeigt Bayern-Spiel mit Freiburg-Kommentar

Rund anderthalb Minuten lang gab Tomic offenbar unbemerkt den Radio-Kommentator, berichtete unbeirrt weiter vom Spiel, das in der Sky-Konferenz zu diesem Zeitpunkt niemand sehen konnte.

Alles zum Thema Sky

Nach knapp anderthalb Minuten war dann auch das Bild aus dem Europa-Park-Stadion zu sehen. Verpasst hatten Fans derweil nichts. Der VfB führte zu diesem Zeitpunkt im Derby bereits mit 3:1 und brachte den Sieg letztlich souverän nach Hause.

Screenshot der Sky-Konferenz.

Entscheidender Fehler in der Sky-Konferenz: Beim Spiel zwischen Freiburg und Stuttgart hörten Fans zwar den richtigen Kommentator, dafür flimmerte aber das falsche Bild über die Fernseher.

Nicht nur wegen der Konferenz-Panne brauchten Fans rund um das Freiburg-Spiel gegen Stuttgart reichlich Ausdauer.

Nach mehreren Würfen von Gegenständen aus den Fankurven aus Protest gegen den Einstieg eines DFL-Investors war die Partie zweimal länger unterbrochen, in Summe gab es über 20 Minuten Nachspielzeit.