Kult-Kicker als Action-StarLukas Podolski Bösewicht bei „Alarm für Cobra 11“?

Lukas Podolski aus Deutschland sitzt  bei einer Pressekonferenz zu seiner Vorstellung als Neuzugang beim polnischen Fußball-Erstligisten Gornik Zabrze.

Lukas Podolski, hier am 8. Juli 2021 bei seiner Vorstellung bei Gornik Zarbze, könnte bei „Alarm für Cobra 11“ eine Rolle bekommen.

Lukas Podolski könnte sich eine kleine Schauspiel-Rolle vorstellen. Erdogan Atalay, Ikone bei „Alarm für Cobra 11“, hat da eine Idee. Der Weltmeister könnte als Bösewicht vorspielen. Und er bietet eine Wette an.

Köln. Wird Lukas Podolski (36) jetzt ein Actionstar? Dem neuen Juror der RTL-Show „Das Supertalent“ winkt eine Rolle in der Kult-Actionserie „Alarm für Cobra 11“. Schauspieler Erdogan Atalay (54) macht dem Fußballer jedenfalls Hoffnung auf eine Rolle.

Der Schauspieler Erdogan Atalay sitzt beim 25. RTL Spendenmarathon vor einer Fotowand.

Schauspieler Erdogan Atalay (hier beim RTL-Spendenmarathon am 20.11.2020) kann sich eine Rolle für Lukas Podolski bei „Alarm für Cobra 11“ vorstellen.

„Wenn Lukas sich von seinem Dönerladen losreißen kann, wäre er herzlich willkommen!“, sagte der Fernsehkommissar der dpa in Köln. „Gleichzeitig wäre dann auch das Catering geklärt: Döner für alle!“

Lukas Podolski: Kooperationsvertrag mit RTL

Podolski hatte zuletzt einen umfangreichen Kooperationsvertrag mit RTL abgeschlossen, der über die Supertalent-Show weit hinausgeht. Der von Manager Markus Krampe eingefädelte Deal bringt dem Weltmeister von 2014 bis zu sechs Millionen Euro über drei Jahre. Krampe ist seit Jahren auch der Mit-Veranstalter von Podolskis Hallenturnier in der Gummersbacher Schwalbe-Arena.

Alles zum Thema Lukas Podolski

„RTL ist ein Kölner Sender und macht viel Sport wie etwa die Euro-League. Das passt einfach. Wir haben einige Projekte in der Pipeline“, hatte Podolski damals gesagt. Offenbar könnte da auch eine Schauspiel-Rolle dazugehören!

Der Kult-Kicker, der bei Gornik Zarbze in Polen einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat, hat schon sein Interesse gezeigt: „Sowas in die Richtung mit ein bisschen Action. Und wenn man da - so eine schöne Actionszene hier in Köln - was machen kann, was Verrücktes, bin ich dabei.“

„Alarm für Cobra 11“ für Lukas Podolski prädestiniert

„Alarm für Cobra 11“ wäre da natürlich prädestiniert. Die Serie geht gerade nach 25 Jahre in ihre „vorerst letzte Staffel“, wie der Sender RTL bekanntgab. Atalay ist seit der dritten Folge dabei und hat schon konkrete Vorstellungen, was Podolski spielen könnte.

„Wenn er dann noch einen Bösen spielen würde, könnte er seine alten Stürmer-Qualitäten auspacken und vor mir weglaufen. Aber ich bin mir sicher, dass ich ihn auf den ersten fünfzig Metern kriegen würde“, sagte der Schauspieler. Er regte eine Wette an. „Wenn ich verliere, grille ich einen Tag Döner bei Poldi.“

Dafür müsste die Serie aber weitergehen. RTL wartet ab, wie die neuen Folgen beim Publikum ankommen. Dann könnte die Show weitergehen – vielleicht sogar mit Podolski. (aha/dpa)