Abo

Neuer Poldi-Döner in KölnDass es hier noch keinen gab...

Außenansicht eines Ladenlokals in Ehrenfeld.

Auf der Ankündigung der Neueröffnung ist auch ein Bild von Lukas Podolski zu sehen.

In Poldis Dönerkette reiht sich bald eine neue Filiale an einem  attraktiven Standort: Verkehrsknotenpunkt und Mega-Ausgehviertel.

Auf der Landkarte von Lukas Podolskis Döner-Sandwich-Kette Mangal, die er mit Geschäftspartner Metin Dag betreibt, ist das Zentrum von Ehrenfeld bislang ein weißer Fleck. Das ändert sich jetzt.

An der Kreuzung Ehrenfeldgürtel/Venloer Straße kündigt ein Plakat an, dass das Ecklokal Standort einer Mangal-Filiale wird.

Das Objekt in hochfrequentierter Lage wird bereits seit Jahrzehnten gastronomisch genutzt. Dem türkischen Imbiss-Restaurant „Arslan Kebap“ war vor einigen Jahren das Lokal mit dem Namen „Misstanbul“ gefolgt. Das ist jetzt geschlossen, die Fenster wurden mit Papier verhängt.

Die Kreuzung Venloer Straße Ehrenfeldgürtel in Köln

Im Eckhaus rechts an der Venloer Straße entsteht die Filiale.

Das Haus hat die Adresse Venloer Straße 350a und war durch einen Bericht des EXPRESS erst vor kurzem zu besonderer Aufmerksamkeit gelangt.

Im Rahmen der Reihe „Kölner Geheimnisse“ war ein Foto aus dem Jahr 1934 veröffentlicht worden, das einen Konvoi mit Adolf Hitler unter dem Jubel von Anhängern bei der Vorbeifahrt an dem Gebäude zeigt. Erstmals hatte dabei das Foto die richtige örtliche Zuordnung erhalten.

An den weiteren drei Ecken der Kreuzung befinden sich ein Aldi, ein McDonald's-Restaurant, daneben „Ali´s Döner “ und gegenüber ein Pizzaladen. Wo sich der „Mäkkes“ befindet, saß einst der legendäre Imbiss „Strohhut´s Eck“, ein stilisierter Neonlicht-Hut an der Ecke erinnert daran.