Der Vorverkauf für das „Glücksgefühle“-Festival 2026 sprengt alle Erwartungen. Innerhalb von 24 Stunden wurde eine unglaubliche Anzahl an Tickets verkauft, was einen neuen Rekord darstellt.
Mega-Ansturm„Glücksgefühle“-Festival mit irrem Ticket-Rekord

Copyright: picture alliance/dpa
„Glücksgefühle“ am Hockenheimring für Lukas Podolski
18.09.2025, 15:35
Obwohl die letzten Töne des diesjährigen Events kaum verklungen sind, ist die Vorfreude auf die nächste Ausgabe bereits riesig. Schon jetzt wurde ein neuer Rekord aufgestellt: Unglaubliche 55.000 Tickets wurden in weniger als 24 Stunden verkauft. Das berichtet.
Besonders heiß begehrt war der Campingplatz C3 direkt am Hockenheimring, auf dem Tausende Feiernde jedes Jahr ihr Party-Dorf errichten. Dieser war bereits am ersten Abend des Vorverkaufs restlos ausverkauft.
Für den ersten großen Hype sorgte Pop-Sensation Ayliva. Sie trat überraschend beim großen Finale 2025 auf und kündigte sich selbst als ersten Top-Act für 2026 an. Ayliva, die als Deutschlands Antwort auf Taylor Swift gilt, brach bereits 2023 Rekorde, als sie mit 15 Songs gleichzeitig in den Charts war.
Alle Ticketkäuferinnen und Ticketkäufer erhalten ein besonderes Extra
Hinter dem „Glücksgefühle“-Festival stehen Fußball-Weltmeister Lukas Podolski und Musikmanager Markus Krampe. In nur drei Jahren haben sie das Event zum größten Musikfestival in Deutschland gemacht. In diesem Jahr pilgerten 250.000 Besucherinnen und Besucher an den Hockenheimring.
Gegenüber „BILD“ zeigte sich Podolski begeistert: „Ich bin stolz, was wir in drei Jahren mit viel Arbeit erreicht haben. Es hat sich bewiesen, dass der Hockenheimring der ideale Ort für unser Festival ist.“ Der Vertrag für das Festival läuft langfristig bis 2035.
Als besonderes Extra erhalten alle Ticketkäuferinnen und Ticketkäufer ein limitiertes WM-Trikot mit der Podolski-Rückennummer 10. „Es ist ein kleines Dankeschön für die Treue unserer Besucher“, so Krampe. „Wir möchten, dass die Ticketkäufer im Juni und Juli in den Trikots erst unsere Mannschaft feiern und dann Anfang September bei uns glücklich sind.“ Das komplette Line-up für 2026 wird am 6. Oktober enthüllt. (red)