+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Nächster böser Kopf-CrashBielefeld bangt erneut um Profi – Klub gibt Verletzungs-Update

Arminia Bielfelds Cedric Brunner wird im Spiel beim VfL Wolfsburg vom Platz getragen

Arminia Bielefeld bangt um Abwehrmann Cedric Brunner: Der Schweizer musste am Samstag (9. April 2022) nach einem Kopf-Crash im Spiel beim VfL Wolfsburg in der ersten Halbzeit mit einer Trage vom Platz gebracht werden.

Nächster schlimmer Kopf-Crash in der Bundesliga! Im Spiel beim VfL Wolfsburg erwischte es erneut einen Profi von Arminia Bielefeld. Nach Fabian Klos war diesmal Cedric Brunner betroffen.

Gerade mal eine Woche ist der schlimme Kopf-Crash von Fabian Klos (34) her, jetzt muss Arminia Bielefeld den nächsten schlimmen Verletzungs-Schock verkraften. Bei der klaren 0:4-Pleite im Bundesliga-Spiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (9. April 2022) erwischte es diesmal Abwehrmann Cedric Brunner (28).

Was eine üble Szene! Nach einem Eckball in der 27. Minute war der Bielefeld-Profi ins Kopfball-Duell mit Wölfe-Angreifer Jonas Wind (23) gegangen, wollte den Ball aus der Gefahrenzone klären. Dabei rasselten beide Spieler heftig mit den Köpfen zusammen.

Beide Bundesliga-Profis blieben nach dem Zusammenprall auf dem Boden liegen, zahlreiche Mitspieler eilten herbei – und signalisierten sofort mit hektischen Gesten nach draußen, dass die Crash-Opfer Hilfe brauchen.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Arminia Bielefeld: Schlimmer Kopf-Crash im Spiel beim VfL Wolfsburg

Die Sanitäter rannten auf den Platz, auch eine Trage wurde gebracht. Während sich Wolfsburgs Wind allmählich wieder berappelte und aufstehen konnte, blieb Brunner weiter liegen. Das medizinische Personal kümmerte sich um den Schweizer, während die Teamkameraden mit bangen Blicken daneben standen.

Cedric Brunner wird während des Bundesliga-Spiels VfL Wolfsburg gegen Arminia Bielefeld vom Platz getragen

Bange Minuten: Arminia Bielefelds Cedric Brunner musste im Spiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (9. April 2022) vom Platz getragen. Der Schweizer war übel mit Gegenspieler Jonas Wind (r.) zusammengerasselt.

Fünf Minuten lang dauerte die Verletzungs-Unterbrechung. Dann war klar: Brunner kann den Platz nicht selbstständig verlassen. Er wurde auf der Trage vom Platz gebracht. Von den Rängen gab es von Heim- und Gäste-Fans hoffnungsvollen Applaus. Brunner wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht.

Wie schwer es den Schweizer erwischt hat, war noch unklar. Die Arminia gab am Abend jedoch zumindest vorsichtige Entwarnung: „Erste Untersuchungen ergaben keine schweren Kopfverletzungen. Er bleibt aufgrund der kurzfristigen Bewusstlosigkeit aber zunächst im Krankenhaus zur Überwachung.“ Eine Nachricht, die Hoffnung macht. „Gute Besserung!“ wünschte auch der VfL.

Nathan de Medina (24) kam für Brunner in die Partie. Wolfsburg hatte zum Zeitpunkt des schlimmen Zusammenpralls durch ein Tor von Nationalspieler Lukas Nmecha (23) aus der elften Minute mit 1:0 geführt. Nach 38 Minuten legte Nmecha mit seinem zweiten Treffer das 2:0 nach. Maximilian Arnold (27) in der 48. und Max Kruse (33) in der 53. Minuten schossen anschließend den klaren Wolfsburger Heimsieg heraus.

Am vergangenen Samstag war Arminia-Publikumsliebling Klos im Spiel gegen den VfB Stuttgart (1:1) in der Nachspielzeit böse mit Mitspieler Alessandro Schöpf (28) zusammengeprallt und hatte sich dabei eine schwere Kopfverletzung zugezogen. Der Angreifer, der Bielefeld am Saisonende verlassen wird, musste operiert werden und wird dem Klub in dieser Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Beim Aufwärmen in Wolfsburg trugen die Teamkollegen Klos-Shirts mit dessen Rückennummer neun sowie der Botschaft „Gute Besserung, Fabi“. (kos)