+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

„Alle Ruhrpott-Assis in Bochum versammelt“Union-Matchwinner Kruse schießt gegen VfL-Fans

Max Kruse jubelt mit Robin Knoche, Christopher Trimmel und Rani Khedira.

Max Kruse (r.), schoss am Samstag (18. Dezember 2021) das Siegtor für Union Berlin beim VfL Bochum. Nach der Partie lederte er gegen die Bochum-Fans.

Max Kruse schoss Union Berlin am Samstag mit einem schönen Tor beim VfL Bochum zum Sieg. Nach der Partie lederte er aber ordentlich gegen die Heimfans.

Union Berlin gewinnt in einer eher ereignisarmen Partie durch einen schönen Treffer von Max Kruse (33) mit 1:0 beim VfL Bochum – also ein eher ruhiges Bundesligaspiel. Nach der Partie am Samstag (18. Dezember 2021) lederte Kruse dann aber ordentlich gegen die Heimfans ab!

Der Siegtorschütze der Eisernen hatte trotz erfolgreichem Nachmittag ordentlich den Kaffee auf. Grund waren die Bochumer Fans. Einige hatten die Union-Profis während der Partie mit Bierbechern beworfen, der ausgewechselte Rani Khedira (27) wurde vor der Gegengeraden regelrecht bombardiert.

Max Kruse: „Habe selten so asoziale Fans wie hier erlebt“

Nach dem Schlusspfiff und der Niederlage für Bochum schlugen einige VfL-Fans wie wild auf das Dach der Union-Bank. Max Kruse holte nach dem Schlusspfiff bei WDR2 zum verbalen Gegenangriff aus: „Habe selten so asoziale Fans wie hier erlebt!“

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Doch damit nicht genug: Nach der Partie lud er auf Instagram in seiner Story ein Video hoch, in dem er weiter gegen die Bochum-Anhänger feuerte. Im Bus sagte er: „Solche Siege wie heute schmecken einfach am besten. Bochum ist immer ein sympathischer Verein gewesen. Ich weiß, 80 bis 90% der Fans sind auch weiterhin sympathisch.“

Max Kruse schießt gegen Bochum-Fans: „Alle Ruhrpott-Assis versammelt“

Dann kam das große Aber im Kruse-Video: „Aber heute war wieder ein Tag, an dem sich alle Ruhrpott-Assis in Bochum versammelt haben und einfach mal dachten: ‚Heute gehen wir ins Stadion.‘ Und das hat man auch gleich gemerkt. Aber das war wohl nichts, meine Lieben.“

Harte Kruse-Aussagen! Ob die ein Nachspiel haben werden, wird sich zeigen. Union konnte sich durch den Sieg vorerst auf Platz sechs schießen, wird die Winterpause auf einem einstelligen Tabellenplatz verbringen. Die Bochumer schließen die Hinrunde mit 20 Zählern, sieben Punkte hinter Union, ab. (tsc)