Florian Wirtz erfüllt beim FC Liverpool bislang noch nicht ansatzweise die hohen Erwartungen. Doch nun rücken zwei seiner Teamkollegen in den Fokus der Kritik.
„Einige der schlimmsten Dinge“Legenden gehen auf Wirtz-Kollegen los

Copyright: IMAGO / Vitalii Kliuiev
Mohamed Salah steht im Zentrum der Liverpool-Krise.
Der Meister in Schwierigkeiten: Beim FC Liverpool herrscht nach vier Premier-League-Pleiten in Serie Krisenstimmung.
Nun bekommen zwei absolute Superstars ihr Fett weg: Virgil van Dijk (34) und Mohamed Salah (33). Vor allem Englands Legende Wayne Rooney (40) kritisiert die beiden scharf.
Scholes giftet gegen Salah: „Der schlechteste Spieler ...“
Rooney bemängelt vor allem die fehlende Führungsqualität und die Körpersprache der beiden erfahrenen Profis. „Sie sind die beiden Top-Spieler in dieser Mannschaft und wenn ihre Körpersprache nicht in Ordnung ist, dann beeinflusst das auch alle anderen“, so der Ex-Stürmer.
Noch drastischer wurde Rooneys ehemaliger Mitspieler Paul Scholes (50). „Salah ist der schlechteste Spieler, der je als bester Spieler der Welt bezeichnet wurde“, ätzte die United-Legende: „Er hat einige der schlimmsten Dinge gemacht, die man von einem Stürmer sehen kann, aber er hat die Tore geschossen. Ihm verspringen die Bälle und nun, da er nicht mehr trifft, wird Slot ihn irgendwann aus der Startelf streichen müssen.“
Salah, der bislang erst drei Ligatore erzielt hat, steht besonders im Fokus. In der Champions League gegen Eintracht Frankfurt (5:1) agierte er eigensinnig und ignorierte den freistehenden Florian Wirtz. Danach bekam er in den Sozialen Medien die Wut der Reds-Fans zu spüren.
Kapitän van Dijk zeigte sich selbstkritisch: „Jeder muss in den Spiegel schauen, auch ich selbst.“ Die Abwehr ist ungewohnt wackelig, bereits 14 Gegentore kassierte Liverpool in neun Spielen.
Am Mittwochabend steht für den amtierenden Meister das nächste schwere Spiel im Carabao Cup gegen Crystal Palace an. (red)
