Trotz eines klaren 5:1-Sieges gegen Eintracht Frankfurt sind einige Fans des FC Liverpool empört. Im Fokus: Neuzugang Florian Wirtz und Superstar Mo Salah.
„Muss Unsinn abstellen“Fans stinksauer wegen Wirtz-Szene
Riesen-Aufregung um Mohamed Salah und Florian Wirtz! Die Fans des FC Liverpool sind stinksauer auf ihren Superstar.
Beim 5:1-Sieg der Reds in der Champions League bei Eintracht Frankfurt verweigerte der Ägypter seinem Teamkollegen Wirtz eine Riesenchance auf dessen erstes Tor.
Wegen Wirtz: Liverpool-Fans schimpfen auf Salah
Salah, der erst in der 74. Minute eingewechselt wurde, hatte kurz vor Schluss die Möglichkeit, dem für 150 Millionen Euro geholten Wirtz sein erstes Tor im Liverpool-Trikot aufzulegen. Stattdessen schloss er selbst ab – und scheiterte.
Im Netz brach ein Sturm der Entrüstung los. Ein Fan schrieb: „Das wäre Wirtz’ erstes Tor gewesen, wenn Salah nicht so egoistisch gewesen wäre. Eine unglaublich schlechte Entscheidung, vor allem, wenn man bedenkt, wie sehr Wirtz ein Tor braucht.“
Wirtz hatte in Liverpool einen schweren Start, konnte seit seinem Wechsel an die Anfield Road die hohen Erwartungen noch nicht ansatzweise erfüllen. In Frankfurt gelangen ihm endlich seine ersten beiden Torbeteiligungen: Er bereitete die Treffer von Cody Gakpo und Dominik Szoboszlai vor.
Auf seinen ersten eigenen Treffer muss der DFB-Star allerdings weiter warten – auch wegen Salah. „Salah muss diesen egoistischen Unsinn, den er da treibt, abstellen“, schimpfte ein User. Ein anderer kommentierte, er sei „Salahs egoistisches Verhalten leid“.

Copyright: IMAGO/STEINSIEK.CH
Mohamed Salah saß im Spiel des FC Liverpool in Frankfurt zunächst auf der Bank.
Einige forderten sogar, Salah für das nächste Spiel gegen Brentford am Samstagabend auf die Bank zu setzen. „Salah muss raus“, schrieb ein Anhänger: „Verschwenderisch, verzweifelt und egoistisch. Muss eindeutig den Pass auf Wirtz spielen, aber ist von Gier übermannt.“
In der vergangenen Saison glänzte der 33-Jährige noch mit 34 Toren und 23 Vorlagen. In dieser Spielzeit kommt er bisher auf drei Tore und drei Vorlagen in zwölf Spielen. (red)