Oliver Kahn hat eine brisante Vermutung, warum es für Florian Wirtz beim FC Liverpool noch nicht rund läuft.
Verräterischer Jubel?Kahn mit brisanter Wirtz-These
Das Warten geht weiter! Florian Wirtz jagt auch nach dem Wochenende weiter seinem ersten Tor für den FC Liverpool hinterher.
Nach dem vielversprechenden 5:1 in der Champions League gegen Eintracht Frankfurt folgte der nächste Dämpfer in der Liga: eine 2:3-Pleite gegen den FC Brentford. Und wieder blieb der 22-Jährige ohne eigenen Treffer.
Kahn mit Jubel-Beobachtung bei Liverpool-Profis
Doch woran liegt es, dass der deutsche Nationalspieler in England noch nicht richtig zündet? Ex-Bayern-Boss Oliver Kahn hat dazu eine klare Meinung. „Wie er sich da bewegt, du hast immer das Gefühl, er ist noch nicht so richtig integriert“, analysierte der Titan bei Sky.
Kahn legt mit einem brisanten Verdacht nach: „Du siehst es mit den Spielern, wenn ein Tor fällt und mit wem sie jubeln, das passt da noch nicht so richtig, das ist mein Gefühl.“ Dabei hatten sich seine Teamkollegen nach Wirtz’ zwei Vorlagen in Frankfurt durchaus sichtbar mit dem DFB-Star gefreut ...
Kahns Meinung nach fehle Wirtz „noch ein bisschen Selbstvertrauen“, um sich „in diesem Umfeld mit so vielen Top-Leuten auch selbstbewusst zu bewegen“.
Oliver Bierhoff jedenfalls macht sich keine Sorgen. Der frühere DFB-Manager ist überzeugt, dass sich Wirtz durchsetzen wird. Er sei „ein genialer Fußballer, hat das richtige Timing und den richtigen Blick, deswegen muss man ihm ein bisschen Zeit lassen“, so Bierhoff. (red)
