Der Rasen im Stadion des VfB Stuttgart war nach dem ELF-Finale entstellt und erinnerte Fans an ungewöhnliche Formen.
„XXL-Penis?“Bundesliga-Rasen völlig ramponiert

Copyright: Screenshot Sky
Der Rasen in der MHP Arena beim Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC St. Pauli.
Aktualisiert20.09.2025, 06:44
Da staunten die Zuschauerinnen und Zuschauern des Freitagabend-Spiels nicht schlecht. Schon zu Beginn der Partie des VfB Stuttgart gegen den FC St. Pauli (2:0, Tore Ermedin Demirovic und Bilal El Khannouss) sah der Rasen völlig verunstaltet aus.
Was war passiert? Vor knapp zwei Wochen standen sich in der MHP Arena im Finale der European League of Football (ELF) Stuttgart Surge und Vienna Vikings gegenüber. Die heimische Mannschaft gewann das ELF Championship Game 24:17 und krönte sich zum europäischen Football-Meister.

Copyright: IMAGO/Pressefoto Baumann
Das Logo des Championship Games am 7. September 2025 in der Stuttgarter MHP Arena.
Doch das Logo des Endspiels war für die Greenkeeper in Stuttgart offenbar nicht so leicht wegzubekommen – und so waren im Mittelkreis auch beim Bundesliga-Spiel zwischen dem VfB und der Mannschaft vom Millerntor noch die Umrisse und dunkle Farben zu sehen.
Nicht nur die 60.000 Zuschauerinnen und Zuschauer im ausverkauften Stadion, sondern auch diejenigen, die das Spiel bei Sky verfolgt haben, wunderten sich ob des ramponierten Rasens.
Ein User fragte auf X gar: „Wieso zum Teufel sieht der Schatten im Mittelkreis wie ein XXL-Penis aus?“ Aber dazu gehört dann doch ein bisschen viel Fantasie... (spol)