+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

NationalspielerinLena Oberdorf bringt Fußballspruch des Jahres und gibt Preisgeld direkt weiter

Lena Oberdorf ist eine der besten Fußballerinnen Deutschlands. 2022 gewann die 20-Jährige den Fußballspruch des Jahres. Das Preisgeld behält sie aber nicht.

Was für eine Geste von Nationalspielerin Lena Oberdorf!

Die 20-Jährige spendet ihr Preisgeld für den Fußballspruch des Jahres für den guten Zweck!

5000 Euro für Projekt „Scoring Girls“

Mit den 5000 Euro unterstützte die Mittelfeldspielerin des VfL Wolfsburg das Projekt „Scoring Girls“ von Hawar Help e.V., ein Fußballprojekt zur Stärkung von Mädchen in Deutschland und im Irak.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

„Ich kannte das Projekt Scoring Girls schon und es repräsentiert alles, was den Fußball für mich ausmacht: Fairness und Respekt. Auf dem Fußballplatz sind wir alle gleich“, sagte Oberdorf.

„Frauenfußball, Männerfußball. Es ist ein Fußball.“

Die 20-Jährige hatte den Preis Ende Oktober für eine Äußerung im Rahmen der EM in England gewonnen: „Frauenfußball, Männerfußball. Es ist ein Fußball.“

Die gebürtige Gevelsbergerin, die am 19. Dezember 2022 ihren 21. Geburtstag feiert, spielt in der Bundesliga seit 2020 für den VfL Wolfsburg. Seit 2019 ist die Nationalspielerin und erreichte das Finale der EM in England, das Deutschland gegen die Gastgeberinnen verlor. Dennoch wurde sie als beste Nachwuchsspielerin der Europameisterschaft ausgezeichnet. (sid/spol)