Laut UmfrageDas ist die schärfste Sportmoderatorin Deutschlands!

Kandler Wontorra Hofmann

Beide kompetent und gutaussehend: Laura Wontorra und Ruth Hoffmann.

Diese jungen Damen glänzen nicht nur mit ihrem Fachwissen sondern sehen auch noch verdammt gut aus.

In einer repräsentativen Umfrage von „mafo.de“ unter 1094 Männern und Frauen wurden auch 2017 wieder die attraktivsten Sportmoderatorinnen im deutschen Fernsehen gewählt.

Platz 1: Laura Wontorra

Die attraktivste Sportmoderatorin Deutschlands ist auch in diesem Jahr Laura Wontorra. Die Tochter von Reporter-Legende Jörg sichert sich mit 34 Prozent der Stimmen ganz klar den Sieg vor der Konkurrenz.

Alles zum Thema Laura Wontorra

Die Ehefrau von FC-Profi Simon Zoller hat in allen Altersgruppen die Nase vorn und befindet sich derzeit auch beruflich auf der Überholspur. Zuletzt moderierte die 28-Jährige für RTL sogar ihr erstes Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft (hier geht’s zum Interview) – weitere Formate für die gebürtige Bremerin sind in Planung.

Platz 2: Anett Sattler

Platz zwei der heißesten Sportmoderatorinnen geht in diesem Jahr an Anett Sattler (20,7 Prozent). Die Handball-Expertin wurde jüngst beim „Deutsche Sportjournalistenpreis“ für die beste Sportmoderation ausgezeichnet und ist wirkt vor allem auf die weiblichen Befragten (22,7 Proenz) und auf die 31- bis 45-Jährigen (24,5 Prozent) besonders attraktiv.

Platz 3: Esther Sedlaczek

Ihren dritten Platz aus dem Vorjahr kann Esther Sedlaczek mit 18,7 Prozent der Stimmen behaupten. Die Sky-Moderatorin punktet in erster Linie bei den Männern (24,7 Prozent) und bei den 18- bis 30-Jährigen (27 Prozent).

Hier die weiteren Platzierungen…

Das könnte Sie auch interessieren: