+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

,,Ich verabscheue Gewalt gegen Frauen‘‘Kevin-Prince Boateng distanziert sich von Jerome

Kevin-Prince Boateng im Trikot von Ghana führt den Ball am Fuß, Jerome Boateng im deutschen Trikot versucht, seinen Halbbruder zu verteidigen.

Jerome Boateng (r.) versucht Kevin-Prince Boateng beim Gruppenspiel der WM am 21. Juni 2014 den Ball abzujagen.

Jerome Boateng wurde zu einer hohen Geldstrafe verurteilt, weil er seine ehemalige Lebensgefährtin attackiert hat. Seinem Halbbruder gefällt das gar nicht.

Berlin/Lyon. Nachdem Jerome Boateng Donnerstag (9. September 2021) vom Amtsgericht der Stadt München wegen Körperverletzung und Beleidigung zu einer hohen Geldstrafe verurteilt worden ist, meldete sich nun sein Halbbruder Kevin-Prince Boateng zu Wort. Beide haben denselben Vater, aber unterschiedliche Mütter.

Bayerns Jerome Boateng winkt zum Abschied den Fans. An seiner Seite steht Herbert Hainer, sie halten ein Bild, das Boateng und die von ihm gewonnen Pokale und Titel abbildet.

Jerome Boateng bei seinem Abschied vom FC Bayern München am 22. Mai 2021.

Jerome Boateng, der 2014 mit der deutschen Fußballnationalmannschaft Weltmeister in Brasilien wurde, wird angelastet, seine ehemalige Lebensgefährtin attackiert zu haben und sie zugleich beleidigt zu haben. Das Ganze soll sich bei einem gemeinsamen Urlaub in der Karibik ereignet haben.

Jerome Boateng wird wegen Körperverletzung verurteilt

Die Staatsanwaltschaft, vertreten durch die Staatsanwältin Stefanie Eckert, forderte eine Bewährungsstrafe von anderthalb Jahren für die Angeklagten. Jerome Boateng bestritt die Vorwürfe vor Gericht.

Alles zum Thema Jerome Boateng

Letzten Endes wurde Jerome Boateng verurteilt, das Strafmaß fiel allerdings anders aus, als es die Staatsanwältin gefordert hatte. Richter Dingerdissen beurteile die Ereignisse im Karibik-Urlaub nicht als schwere Körperverletzung. Dennoch fiel die Strafe für Boateng üppig aus: Insgesamt muss der ehemalige Bayern-Verteidiger 1,8 Millionen Euro zahlen. Die Summe ergibt sich aus 60 Tagessätzen zu je 30.000 Euro.

Durch dieses Urteil gilt Jerome Boateng, der seit diesem Sommer bei Olympique Lyon unter Vertrag steht, offiziell nicht als vorbestraft. Sein Halbbruder Kevin-Prince Boateng, der aktuell für den Bundesligisten Hertha BSC spielt, hat dennoch mit ihm gebrochen.

Kevin-Prince Boateng: „Ich schätze und respektiere das deutsch Recht“

Gegenüber der ,,Bild‘‘ sagte der anderthalb Jahre ältere Kevin-Prince: „Ich habe mich schon seit langem von Jerome distanziert“. Weiter erläuterte er: „Ich schätze und respektiere das deutsche Recht. Ich verabscheue Gewalt gegen Frauen. Ich identifiziere mich nicht mit den Taten meines Bruders und habe deshalb nichts mehr mit ihm zu tun.“

Kevin-Prince Boateng reißt den Mund auf und breitet die Arme fragend aus.

Kevin-Prince Boateng ist am 19. Februar 2018 mit einer Schiedsrichter-Entscheidung nicht einverstanden.

In der Saison 2006/2007 absolvierten die beiden Männer gemeinsam zwei Spiele für die erste Mannschaft von Hertha BSC. Auch für die deutsche U21-Nationalmannschaft standen sie einmal zusammen auf dem Platz. Jerome schaffte danach den Sprung in die Auswahl vom damaligen Bundestrainer Jogi Löw, Kevin-Prince entschied sich für das ghanaische Nationalteam. Beim Vorrunden-Duell zwischen Deutschland und Ghana bei der WM 2014 standen sich Jerome und Kevin-Prince Boateng gegenüber. Das Spiel endete damals mit 2:2. (jm)