Horror-Verletzung bei Fürth-KickerMarco Meyerhöfer: Diagnose da, Gegner Hauge weint

Fürths Marco Meyerhöfer verletzte sich am Samstag (2. April 2022) gegen Eintracht Frankfurt schwer und musste mit der Trage vom Platz gebracht werden.

Fürths Marco Meyerhöfer verletzte sich am Samstag (2. April 2022) gegen Eintracht Frankfurt schwer und musste mit der Trage vom Platz gebracht werden.

SpVgg Greuther Fürth: Marco Meyerhöfer musste nach einer Horror-Szene vom Platz getragen werden. Mittlerweile ist die Diagnose da. Auch Frankfurts Hauge blickte entsetzt auf den Fuß und brach in Tränen aus.

Bei der Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Greuther Fürth sorgte am Samstag (2. April 2022) eine Szene kurz vor dem Schlusspfiff für Entsetzen. Da konnte kein Fan mehr vor den Bildschirmen zuschauen und im Stadion war es plötzlich still.

Nur einige wenige Fans der Eintracht sangen: „Steh auf...“, es war völlig deplatziert und respektlos.

Fürth: Marco Meyerhöfer schrie plötzlich laut auf

Beim Stand von 0:0 kam es in der 87. Minute zu einem folgenschweren Zweikampf. Fürths Marco Meyerhöfer (26) schrie nach dem Duell mit Frankfurts Jens Petter Hauge (22) plötzlich laut auf.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Beim Kampf um den Ball war Hauge so unglücklich auf den sich drehenden Meyerhöfer gefallen, dass sich der Fuß des Fürthers völlig verdrehte.

Fürth: Gegenspieler Hauge blickt auf den Fuß und bricht in Tränen aus

Frankfurts Hauge blickte nach der unglücklichen Aktion entsetzt auf den Fuß seines Gegenspielers und brach wenig später sogar in Tränen aus. Er hielt sich die Hände vors Gesicht und war geschockt. Später hat er sich in der Kabine entschuldigt.

Sofort war klar, dass da etwas ganz Schlimmes passiert sein musste. Ersthelfer eilten herbei und Meyerhöfer musste unter starken Schmerzen auf einer Trage vom Platz gebracht werden.

Fürth: Marco Meyerhöfers Fuß steht im 90-Grad-Winkel ab

Der Fuß stand im 90-Grad-Winkel vom Unterschenkel ab. Da muss einiges kaputtgegangen sein. Einige sprachen von einem Knöchelbruch, doch eine genaue Diagnose stand noch aus.

Schlimm: Meyerhöfers Eltern waren live im Stadion dabei, mussten alles mit ansehen. Von 2006 bis 2014 spielte er in der Jugend von Eintracht Frankfurt. Nach dem Spiel musste er in Frankfurt im Krankenhaus bleiben. Dort die erste vage Diagnose: Schien- und Wadenbeinbruch. Die genauen Ergebnisse soll es jedoch erst am Sonntagvormittag (3. April) geben.

Fürth: Diagnose von Marco Meyerhöfer da

Am Sonntag meldete sich dann der Verein aus Fürth, teilte mit: „Der Außenverteidiger hat sich eine schwere Knöchelverletzung zugezogen und wurde noch gestern Abend erfolgreich operiert.“

Das Spiel endete nach 90 Minuten mit 0:0. Doch die Gedanken waren bei allen Beteiligten nur bei Meyerhöfer.

Fürth-Trainer Stefan Leitl (44) sagte bei Sky nach dem Spiel: „Die Verletzung überschattet erst mal alles. Wir wünschen Marco alles Gute und hoffen, dass er bald wieder gesund wird.“ Wie schwer genau die Verletzung war, konnte Leitl zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Frankfurts Kapitän Sebastian Rode merkte an: „Ich selbst habe den Fuß in einer nicht so schönen Position gesehen. Das überschattet das Spiel. Heute gibt es nicht viele Gewinner.“

Eintracht Frankfurt am Donnerstag gegen FC Barcelona

Für Frankfurt war es die Generalprobe für das große Europa-League-Duell mit dem FC Barcelona am Donnerstag (7. April 2022, 21 Uhr). Und die wurde verpatzt: Vor 50.500 Zuschauern kam die Eintracht nicht über das Remis gegen den Bundesliga-Letzten hinaus.

Routinier Makoto Hasebe (38) ersetzte gegen Fürth den gesperrten Österreicher Martin Hinteregger und durfte so die zentrale Position in der Dreierkette von Chefcoach Oliver Glasner einnehmen.

Ansonsten veränderte der Trainer das Team, das zuletzt beim 0:0 bei RB Leipzig ordentlich gespielt hatte, nur auf einer Position: Djibril Sow kam für Sebastian Rode.

Die Gäste aus Franken mussten auf Mittelfeldspieler Paul Seguin (Muskelfaserriss) und Verteidiger Sebastian Griesbeck (Erkältung) verzichten. Für Griesbeck rutschte Luca Itter in die erste Elf von Trainer Stefan Leitl.

Der Aufsteiger hat in dieser Spielzeit erst einen Auswärtspunkt geholt und droht als Letzter mit großem Rückstand direkt wieder abzusteigen. Stürmer Jamie Leweling (fünf Saisontore) saß zunächst auf der Bank. Am Ende gab es einen Punkt für die Fürther und eine bittere Verletzung für Meyerhöfer. (ubo)