+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

Wie süß! Fortuna-Profi im HomeofficeEr schmust mit seinem Baby

von Otto Krause (krau)

Düsseldorf – Das ist aber süß! Wir sehen Fortunas Allrounder Jean Zimmer (26) ganz gemütlich auf seinem Sofa mit seinem Baby Charlotte schmusen. So lässt sich ein Home-Office gut ertragen…

Nachdem der frühere Stuttgarter seine Frau Sara Magdalena im November 2018 im Düsseldorfer Rathaus heiratete, kam im März der Nachwuchs. 

Für viele Spieler ist es während der Corona-Krise äußerst schwierig und sehr nervig, die Zeit ohne ein Training mit der Mannschaft irgendwie totzuschlagen. Bei Düsseldorfs Profi, der auf der ganzen rechten Seite eingesetzt werden kann, sieht das ganz anders aus. Er hat die Chance, viel Zeit mit seinem kleinen Töchterchen zu verbringen.

Alles zum Thema Social Media

Doch nicht nur der frischgebackener Papa ist überglücklich, auch die junge Mutter kann ihr neues Glück noch gar nicht richtig fassen.

„Mein ganzes Fotoalbum ist nun voll mit Fotos von Charlotte! Ich könnte 267763 Fotos am Tag von ihr machen und wäre immer aufs Neue verzückt!“, schrieb sie auf Instagram. „Manchmal ist es einfach noch wie im Traum und alles total unreal!“

Zimmers Teamkollegen vertreiben sich anders die Zeit. Wie zum Beispiel Vorkämpfer Matthias Zimmermann (27). Der nahm, um sich die Zeit zu vertreiben, an der „Klopapierrollen-Challenge“ teil – und verwandelte eine Flanke volley …

Neuer Inhalt

Matthias Zimmermann und Klopapierrolle in Aktion.

Nicht viel intensiver, aber zumindest ein bisschen, trainierte der bisher gefährlichste Düsseldorfer Knipser Rouwen Hennings (32), um sich halbwegs fit zu halten. Der Torjäger, der bisher in der derzeit laufenden Spielzeit elfmal in der Bundesliga für Fortuna getroffen hat, baute sich einen Parcours in seinem Garten auf, übte kurze Sprünge, einen Slalom durch Stangen und einen Abschluss auf kleine Tore, sein Hund durfte mitmischen.

Doch das ist alles mehr oder weniger nur ein Versuch, bei der herrschenden Vorgabe, möglichst zu Hause zu bleiben, keine allzu große Langeweile aufkommen zu lassen.

Hier lesen Sie mehr: Saisonabbruch?Fortuna Düsseldorf-Präsident Thomas Röttgermann schlägt Alarm!

Ein echtes Training, das auch nur ansatzweise der Belastung bei einer üblichen Einheit mit der Mannschaft nahe kommt, ist nicht möglich. Wann die Truppe wieder im Arena-Sportpark aufschlagen darf, ist noch völlig ungeklärt. Bis dahin wird halt ein bisschen trainiert, PlayStation gespielt, telefoniert – oder eben auch mit dem kleinen Töchterchen geschmust…