+++ EILMELDUNG +++ Groß-Razzia Riesige Drogen-Plantage entdeckt – auch Kölner Kleingartenanlage im Visier

+++ EILMELDUNG +++ Groß-Razzia Riesige Drogen-Plantage entdeckt – auch Kölner Kleingartenanlage im Visier

Während Horror-Saison 2020/21Trainer-Fuchs Magath verrät: Daran scheiterte sein Schalke-Comeback

Felix Magath lächelt in die Kamera.

Trainer-Legende Felix Magath, hier am 9. Oktober 2022 in Frankfurt, glaubt noch an den Bundesliga-Klassenerhalt des FC Schalke 04.

Felix Magath stand offenbar vor einem Comeback beim FC Schalke 04. Das hat die Trainer-Legende jetzt in einem Interview verraten. Den Klassenerhalt der Königsblauen hat Magath noch nicht abgeschrieben.

Pikante Aussagen einer deutschen Trainer-Legende: In einem Interview hat Felix Magath (69) angedeutet, dass er in der Saison 2020/21 vor einem Comeback beim FC Schalke 04 stand!

An die Horror-Spielzeit erinnern sich die Fans der „Königsblauen“ noch mit Schrecken: Fünf Trainer verschliss Schalke – und stieg am Ende mit kümmerlichen 16 Pünktchen als Tabellenletzter ab.

FC Schalke 04: Felix Magath stand offenbar vor Comeback

David Wagner (51), Manuel Baum (43), Huub Stevens (69), Christian Gross (68) und Dimitrios Grammozis (44) konnten den Schalker Abstieg am Ende nicht verhindern. Offenbar war zwischenzeitlich auch Magath ein Thema in Gelsenkirchen, wo er bereits von 2009 bis 2011 bei 79 Pflichtspielen an der Seitenlinie gestanden hatte.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Doch offensichtlich gab es innerhalb des Klubs Widerstände gegen eine neuerliche Verpflichtung des Trainer-Fuchses. „Es gab Menschen, die der Meinung waren, lieber nicht in der Bundesliga zu bleiben, bevor uns der Magath in der Liga hält“, erklärte Magath nun in einem Interview mit der „WAZ“. Welche Personen er konkret meinte, ließ der Wolfsburger Meister-Coach des Jahres 2009 allerdings offen.

Magaths Bundesliga-Comeback folgte später trotzdem: Im April 2022 übernahm er den stark abstiegsgefährdeten Hauptstadtklub Hertha BSC – und rettete die Berliner schließlich in der Relegation.

Magath glaubt auch, dass sein Ex-Klub Schalke in der laufenden Saison den Klassenerhalt noch packen kann. „Es ist noch fast eine halbe Saison zu spielen. Natürlich kann Schalke die Liga noch halten“, sagte er. „Wenn Fans und Mannschaft eine Einheit sind, sind vor allem im heimischen Stadion Siege möglich.“

Schalke rangiert in der Bundesliga unter Coach Thomas Reis (49) mit elf Punkten aktuell erneut auf dem letzten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Relegationsplatz, den aktuell der VfB Stuttgart belegt, beträgt fünf Zähler. Zuletzt holten die Schalker in der Liga zwei 0:0-Unentschieden, am Freitagabend (10. Februar 2023, 20.30 Uhr) steht das wichtige Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg an. Felix Magath dürfte die Partie sicherlich auch mit Interesse verfolgen. (kos)