Seine Werke sind weltbekannt Star-Regisseur Wolfgang Petersen (81✝) ist tot

Für Schalkes Start gegen den FC Erwischt! Simon Terodde schwitzt schon am Kölner Stadion

Simon Terodde für Schalke gegen Enschedes Wout Brama.

Simon Terodde im Testspiel für Schalke gegen Enschede am 22. Juli 2022.

Simon Terodde tut alles, um den Saisonstart für Schalke beim 1. FC Köln nicht zu verpassen. Das FC-Eigengewächs schwitzt dafür sogar schon auf dem Kölner Stadiongelände.

Gleich zum Auftakt der Fußball-Bundesliga kommt es zu einem echten Klassiker: Der 1. FC Köln empfängt Schalke 04, die Knappen feiern nach einjähriger Abstinenz ihr Comeback im Oberhaus und wollen nach dem lockeren Pokalerfolg auch im Rhein-Energie-Stadion ihre gute Frühform unter Beweis stellen.

Pünktlich zum Startschuss in die Saison will auch Simon Terodde (35) auf dem Rasen stehen. Der Rekordtorjäger hatte in der vergangenen Saison mit 30 Treffern natürlich wieder einmal entscheidenden Beitrag, dass sein Verein den Aufstieg aus der Zweiten Liga schaffte.

Terodde verpasste den Schalker Start im DFB-Pokal

Den Start im Pokal für den FC Schalke 04 beim Bremer SV verpasste der in Borken geborene Ausnahme-Stürmer jedoch. Muskuläre Probleme machten einen Einsatz unmöglich. Die Kollegen erledigten das mit Bravour, siegten ungefährdet mit 5:0 beim Regionalliga-Aufsteiger.

Alles zum Thema Simon Terodde
  • 1. FC Köln gegen Schalke 04 Terodde bangt um Einsatz – Baumgart: „Wünsche ihm alles Gute“
  • „Die sind kein Aufsteiger“ Steffen Baumgart spricht vor dem Bundesliga-Start über Gegner FC Schalke 04
  • DFB-Pokal Schalkes Drexler schießt sich für FC-Rückkehr warm, so steht es um Simon Terodde
  • Reicht es für Bundesliga und WM? Schalke-Knipser Simon Terodde: „Ist nicht mein Thema“
  • Beim letzten FC-Aufstieg dabei Wechsel mit Ansage: Ex-Köln-Hüne wagt Auslands-Abenteuer
  • FC-Spieltage terminiert Nur zweimal samstags: So läuft Kölns Bundesliga-Start
  • Nächster Ex-Kölner unter der Haube FC-Clique gratuliert zur Traumhochzeit in Italien
  • Skandal-Klub lässt die Hosen runter Hier läuft die Schalke-Doku –  erster Clip mit irren Terodde-Szenen
  • Kommentar zur Sturm-Krise beim DFB Festhalten an Werner bringt nichts – so wird Terodde doch zum Thema
  • Nations League Flick spricht über Teroddes DFB-Chancen und den WM-Traum von Florian Wirtz

Und Simon Terodde? Der fuhr schon mal nach Müngersdorf, parkte seinen Wagen vor der Nordtribüne, gleich da, wo am kommenden Sonntag (17.30 Uhr, live auf DAZN) die Schalker Fans ihre Mannschaft anfeuern wollen. Doch „T-Rod“ ging nicht ins Stadion, sondern in die angrenzenden Abelbauten.

Auf Instagram zeigte Fitness-Coach Arne Greskowiak den schwitzenden Simon Terodde.

Simon Terodde macht Klimmzüge im Ago Sportsclub.

Simon Terodde trainiert auf dem Kölner Stadiongelände

Dort hat Haie-Fitnesscoach Arne Greskowiak sein „ago Sportcenter“. Und da, wo sich vor kurzem noch Eishockey-Superstar Leon Draisaitl den Sommerschliff holte und Dennis Schröder vor der Basketball-EM schwitzte, quälte sich Terodde für den Ligastart.

Klimmzüge, Ausfallschritte, Standwaage und noch so einiges mehr standen für den Schalker bei dem kölschen Fitness-Guru auf dem Programm.

Das FC-Eigengewächs hatte von Januar 2018 bis zum Sommer 2020 in 82 Pflichtspielen 43 Tore für den 1. FC Köln erzielt, war dann über Hamburg zum FC Schalke gewechselt und will es nun in der Bundesliga noch einmal allen zeigen.

Simon Terodde mit einer Standwaage.

Training in Köln: Simon Terodde mit einer Standwaage bei seiner Einheit im Ago Sportsclub.

Vor allem natürlich auch zum Auftakt beim 1. FC Köln und deshalb gibt der Musterprofi alles, um die muskulären Probleme rechtzeitig in den Griff zu bekommen.

Trainer Frank Kramer (50) ist bei Terodde wie auch beim ebenfalls nicht eingesetzten Mittelfeldmotor Danny Latza optimistisch. „Es sieht bei beiden Spielern vernünftig aus“, sagte Kramer mit Blick auf den Ligastart. „Danny wird im Laufe der Woche voll einsteigen. Bei Simon sieht es auch gut aus. Seine Beschwerden sind weniger geworden“.

Nach seinen Einheiten bei Fitness-Coach Greskowiak will er so schnell wie möglich ins Mannschaftstraining einsteigen und topfit gegen seinen Ex-Klub 1. FC Köln auflaufen.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.