Abo

Trotz LänderspielreiseNach Tritt: Bangen um Bayern-Stürmer

Die Münchner jubeln über einen Treffer.

Die Offensive des FC Bayern läuft auf Hochtouren.

Der FC Bayern eilt in der Bundesliga von Sieg zu Sieg – doch vor dem Klassiker gegen Dortmund sorgt ausgerechnet ein Stürmer für Sorgen.

Das Topspiel am vergangenen Wochenende zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München hat Spuren hinterlassen – zumindest bei einem der Stars. Sportlich bleibt der Rekordmeister in der Bundesliga nach dem 3:0-Erfolg jedoch das Maß aller Dinge.

Mit sechs Siegen aus den ersten sechs Ligaspielen und einem beeindruckenden Torverhältnis von 25:3 hat das Team von Trainer Vincent Kompany (39) seinen eigenen Rekordstart aus der Vorsaison dank der besseren Tordifferenz sogar übertroffen.

Abschlusstraining ohne Kane

Zu den Langzeitverletzten Jamal Musiala (22), Alphonso Davies (24) und Hiroki Ito (26) sind bislang keine weiteren Ausfälle hinzugekommen – zumindest in der Offensive.

Und genau diese sorgt weiter für Furore: Harry Kane (32), Neuzugang Luis Diaz (28), Michael Olise (23) und Serge Gnabry (30) wirbeln die Liga bislang nach Belieben auf.

Doch nun sorgt ausgerechnet Kane für Sorgenfalten. Der Torjäger, der in zehn Pflichtspielen bereits 18 Treffer erzielt hat, wurde beim Spiel in Frankfurt in der Schlussphase von Eintracht-Keeper Kaua Santos (22) am Knöchel getroffen.

Nach der Partie gab Kane zunächst Entwarnung und reiste wie geplant zur englischen Nationalmannschaft. Im Abschlusstraining vor dem Freundschaftsspiel gegen Wales am Donnerstag (9. Oktober 2025) fehlte er jedoch. Der englische Verband bestätigte lediglich, dass der Stürmer individuell im Inneren trainierte – ohne eine Begründung.

Laut „Sky Sports England“ soll es sich um eine Knöchelverletzung handeln. Wie schwer diese ist und ob Kane für die Three Lions auflaufen kann, ist noch unklar. Am Dienstag (14. Oktober) trifft England noch in der WM-Qualifikation auf Lettland.

Die Engländer führen ihre Qualifikationsgruppe souverän mit 15 Punkten aus fünf Spielen an. Für den FC Bayern wäre ein Ausfall des Superstars dennoch ein herber Rückschlag – schließlich wartet am kommenden Bundesliga-Spieltag der Klassiker gegen Borussia Dortmund.