Teilerfolg für TottenhamBayern-Wunschstürmer Kane startet Vorbereitung – bei den Spurs

Tottenham-Stürmer Harry Kane macht sich warm vor dem Training.

Stürmerstar Harry Kane am Mittwoch (12. Juli 2023) beim Trainingsauftakt der Tottenham Hotspur.

Bayerns Wunschstürmer Harry Kane hat am Mittwoch beim Trainingsauftakt der Tottenham Hotspur teilgenommen. Droht der Transfer an die Säbener Straße nun zu platzen?

Wie geht es weiter mit der Personalie Harry Kane (29)? Der vom FC Bayern München umworbene Stürmerstar ist am Mittwoch (12. Juli 2023) zunächst wie erwartet bei Tottenham Hotspur zum Trainingsauftakt erschienen.

Der Torjäger war auf Twitter in einem Video zu sehen, in dem er neben anderen Fußball-Profis ein Gebäude auf dem Vereinsgelände betritt und dabei die anwesenden Mitarbeiter per Handschlag begrüßt.

Harry Kane erscheint zum Trainingsauftakt bei Tottenham

Vor zwei Jahren war der Kapitän der englischen Nationalmannschaft aufgrund des damaligen Interesses von Manchester City zunächst nicht zum Saisonauftakt bei den Spurs erschienen.

Alles zum Thema Tottenham Hotspur

Es wurde damals in den Medien als Streik ausgelegt, um einen möglichen Wechsel zu erzwingen. Das hatte Kane damals aber in einer Stellungnahme energisch dementiert. Zu derartigen Verstimmungen will er es rund um die Bayern-Gerüchte diesmal offensichtlich nicht kommen lassen.

Hier erscheint Kane zum Trainingsauftakt bei Tottenham:

Kane ist der Wunschkandidat des deutschen Rekordmeisters auf der vakanten Stürmerposition. Die Münchner sollen bereits zwei Angebote für den Nationalspieler abgegeben haben. 

Zuletzt soll eine Offerte von rund 80 Millionen Euro plus Bonuszahlungen eingegangen sein, die Tottenham mit Eigentümer Daniel Levy (61) aber laut Medien erneut abgelehnt habe.

Kane und die Bayern sollen sich dem Vernehmen nach einig sein. Berichten zufolge müsste München mindestens 100 Millionen Euro zahlen, damit Levy einlenkt. Auch Paris Saint-Germain soll nun in den Transferpoker eingestiegen sein. (dpa)