Hashtag sorgt für ErheiterungVor Bayern-Sieg in Köln: Kimmich-Freundin Lina foppt ihren Joshua

Lina Meyer und Joshua Kimmich posieren für ein Selfie

Lina Meyer und Joshua Kimmich sind ein Herz und eine Seele. Hier posiert der Nationalspieler des FC Bayern München mit seiner großen Liebe für ein Selfie. Das Foto veröffentlichte Meyer am 13. Juli 2020 auf Instagram.

Joshua Kimmich hat mit dem FC Bayern München die Tabellenführung in der Bundesliga verteidigt. Tags zuvor wurde der Nationalspieler von Freundin Lina Meyer auf Instagram gefoppt.

Der Druck war da – doch der FC Bayern München hat den zwischenzeitlichen Angriff des BVB in der Bundesliga souverän abgewehrt. Nachdem die Schwarz-Gelben tags zuvor durch einen deutlichen 5:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg bis auf drei Punkte an den Rekordmeister herangerückt waren, ließ der Spitzenreiter am Samstag (15. Januar 2022) seinerseits die Muskeln spielen.

Der FCB ließ am Samstag beim 1. FC Köln gar nichts anbrennen – und den Gastgebern beim 4:0 am Ende auch keine Chance. Mittendrin: der von Corona genesene Joshua Kimmich (26), der bei den Bayern eine gewohnt starke Vorstellung zeigte.

Läuft also (wieder) bei Kimmich & Co., die mit dem souveränen Dreier die Rückrunden-Auftaktpleite gegen Borussia Mönchengladbach (1:2) vor einer Woche vergessen machten.

Alles zum Thema Social Media

Freundin Lina Meyer foppt Joshua Kimmich bei Instagram

Doch nicht nur sportlich, sondern auch privat ist bei Kimmich alles im Lot. Seit Jahren ist der 64-fache Nationalspieler glücklich mit Freundin Lina Meyer (29) liiert. Und die foppte ihren Liebsten vor dem Spiel in Köln öffentlich im Netz!

Eigentlich hatte sich Joshua Kimmich mit einem Instagram-Post am Freitag bei den Fans für die Wahl zum „Nationalspieler des Jahres“ bedanken wollen, postete dazu ein Foto von sich im DFB-Dress. „Dankbar für die Wahl zum Nationalspieler des Jahres 2021 und die tolle Unterstützung. Vielen Dank an alle! Ich werde insgesamt zehn signierte Trikots für die besten Hashtags in den Kommentaren verlosen.“

Daraufhin herrschte in der Kommentarspalte natürlich heftiger Betrieb, mehr als 10.000 Beiträge sammelten sich in weniger als 24 Stunden unter dem Post – darunter „kreative“ Hashtags wie #kimmichdiesestrikotgewinnich oder #wennmamazumessenruftdannkimmich.

Bekommt Lina Meyer ein Trikot von Joshua Kimmich?

Aber auch Kimmichs Freundin Lina ließ es sich nicht nehmen, den Post zu kommentieren. Sie schrieb neckisch: „#nimmendlichdeintrikotausderhose“. Tatsächlich steckt Kimmich sein Oberteil vor dem Spiel immer ordentlich unter den Hosenbund.

Als „ernsthafte“ Forderung dürfte Linas Kommentar jedoch nicht gemeint sein, sondern – natürlich – mit einem dicken Augenzwinkern. Ähnlich sahen es viele User, die den Kommentar likten. „Vielleicht ist er so windschnittiger“ oder „Das sieht doch super aus“ schrieben einige.

Was sich neckt, das liebt sich eben! Bleibt nur noch die Frage zu klären, ob Kimmich eines der zehn begehrten Jerseys an seine große Liebe vergeben wird. (kos)