1. FC Köln in der Einzelkritik Drei Fünfen bei Pleite gegen die Bayern – wer dennoch überzeugte

Ondrej Duda verliert den Ball gegen Marc Roca.

Ondrej Duda leistet sich beim Spiel des 1. FC Köln gegen den FC Bayern München (15. Januar 2022) einen Ballverlust gegen Marc Roca.

Der 1. FC Köln hatte am 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga den FC Bayern München zu Gast. Diese Noten verdienten sich die Baumgart-Profis gegen den deutschen Rekordmeister.

Der 1. FC Köln hat die Sensation gegen den FC Bayern München verpasst. Die Elf von Steffen Baumgart (50) verlor zu Hause im Rhein-Energie-Stadion mit 0:4 gegen die Star-Truppe von Julian Nagelsmann (34). Diese Noten verdienten sich die FC-Profis bei der Niederlage.

Einzelkritik des 1. FC Köln zum Spiel gegen den FC Bayern München

Marvin Schwäbe 3

War bei den Gegentoren schuldlos. Verhinderte mit einem sensationellen Reflex das 0:3 durch Müller. Stark im Eins-gegen-eins mit Lewandowski – an ihm lag's nicht. 

Alles zum Thema Mark Uth
  • „Haben Geschichte geschrieben“ FC stellt Derby-Bestmarke auf und setzt Europa-„Statement“
  • „Da hat er mir nicht gefallen“ FC-Star wird nach Baumgart-Gespräch zum Derby-Held
  • „Haben die Qualität nicht abgerufen“ FC-Offensive zeigt Reaktion nach Baumgarts Sturm-Kritik
  • Torjäger lädt zum Modeste-Fest Bleibt Tony für FC-Traum? Keller: „Fokus mit allen besprochen“
  • Mini-King beim FC-Training Papa Schindler zur U21 – eine Personalie bringt Baumgart ins Grübeln
  • „Geht mir auf den Sack“ Baumgart stachelt Uth an – FC-Star hat ganz besonderen Tor-Plan
  • FC weiter auf Euro-Kurs Uth und Modeste schießen Köln zum nächsten Fest
  • FC in der Einzelkritik Zwei Kölner ragen beim Sieg gegen Bielefeld heraus
  • FC-Stimmen Euro-Ansagen & Modeste-Geständnis: „Der Trainer war sauer“
  • Für Traum von Europa FC-Star Uth schließt irre Tattoo-Wette mit Köln-Fan ab

Benno Schmitz 5

Hatte gegen den quirligen Musiala alle Hände voll zu tun. Ging ihm meistens viel zu schnell. Offensiv fand er nicht statt. 

ab 80. Kingsley Ehizibue -

Bekam nach langer Zeit mal wieder Minuten geschenkt. Heimste für einen Tunnel gegen Tillman immerhin Szenen-Applaus ein. 

Luca Kilian 4

Gibt einfachere Aufgaben, als Lewandowski zu verteidigen. Der Weltstar bestrafte jede kleine Unachtsamkeit. Hatte dem wenig entgegenzusetzen.

Timo Hübers 3

Bester Kölner. Wehrte sich nach Kräften gegen die Niederlage. Gewann vor allem in Halbzeit eins wichtige Zweikämpfe. Hob bei zwei Gegentoren das Abseits auf. Traf per Kopf leider nur den Querbalken. 

Jonas Hector 4

Sah staunend zu, wie Tolisso den Ball in den Winkel hämmerte. Hatte es bei Bayerns überfallartigen Angriffen oft schwer, die Übersicht zu behalten. 

Salih Özcan 4

Mit einigen Schludrigkeiten in seinem Spiel. Wurde oft überlaufen, gegen die Münchner Wucht hätte er einen Nebenmann auf der Sechs gut gebrauchen können. Starke Passquote.

Louis Schaub 5

Spielte einige aussichtsreiche Aktionen nicht konsequent zu Ende. Stieß gegen Bayerns Ausnahmekönner insgesamt an seine Grenzen.

ab 58. Dejan Ljubicic 4

Sorgte zunächst für mehr Klarheit im Kölner Spiel, hatte die beste Schuss-Chance im zweiten Durchgang. Ging dann aber mit unter.

Ondrej Duda 5

Unglücklicher Auftritt: Leistete sich einen ärgerlichen Ballverlust, der zum 0:1 führte. Vergab dann eine aussichtsreiche Schuss-Chance zum Anschluss aus zehn Metern kläglich. 

ab 58. Jan Thielmann 4

War nach seinem Tor gegen die Hertha heiß. Sorgte immerhin für etwas Belebung. Scheiterte mit einem strammen Schuss an Neuer.

Florian Kainz 3

Hätte zwei Assists verdient gehabt: für den Pass auf Uth vor dem Abseitstor und einen mustergültigen Querpass auf Duda. 

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Mark Uth 4

Traf wie eigentlich immer gegen die Bayern – stand dabei aber leider Zentimeter im Abseits. 

ab 73. Kingsley Schindler -

Feierte nach Krankheit sein Comeback. Blieb anders als vor Weihnachten dieses Mal als Joker wirkungslos.

Anthony Modeste 4

Ließ das Tornetz nur von oben wackeln. Bekam kaum Bälle, konnte sich daher nicht wirklich auszeichnen. Abhaken, weitermachen!

ab 72. Sebastian Andersson -

Kam in den knapp 20 Minuten nicht annähernd in Tornähe.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.