+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

Hoffnung auf „Meilenstein“FC Bayern verkündet Stadion-Überraschung – Frauen-Team jubelt

Der FC Bayern freut sich über eine Bundesliga-Premiere in der Allianz-Arena: Erstmals wird auch das Frauen-Team ein Ligaspiel in der Heimstätte des Klubs absolvieren.

Stadion-Premiere beim FC Bayern! Die Fußballerinnen der Münchner spielen in der neuen Saison auch erstmals in der Liga in der Allianz-Arena.

Am 4. Spieltag (14. Oktober 2023) bestreitet das Team dort gegen Eintracht Frankfurt seine Bundesliga-Premiere. „Wenn alle WM-Fahrerinnen wieder da sind, können sie sich gemeinsam mit dem ganzen Team auf eine weitere große Bühne freuen, denn erstmals findet ein Bundesliga-Spiel unserer Frauen in der Allianz-Arena statt“, sagte Vorstandschef Jan-Christian Dreesen am Sonntag (23. Juli).

Bayern-Frauen: Allianz-Arena bislang nur in der Champions League

Bisher fanden drei Champions-League-Spiele der Fußballerinnen in der Arena statt, zu denen insgesamt rund 60 000 Zuschauerinnen und Zuschauer kamen. In der Bundesliga hatten die Klubs ihren Frauen-Abteilungen nur in Ausnahmefällen das Stadion zur Verfügung gestellt.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

„Es ist ein nächster wichtiger und auch logischer Schritt in der Entwicklung des Frauenfußballs beim FC Bayern München“, sagte Dreesen, der auch einen Gruß an die vier WM-Fahrerinnen sandte. „Am Montag startet die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in die WM, und natürlich drücken wir dabei unseren Teilnehmerinnen Lina Magull, Lea Schüller, Klara Bühl und Sydney Lohmann die Daumen.“

Paarungen und Ergebnisse

Alle Spiele der Frauen-WM 2023

1/64

Abteilungsleiterin Bianca Rech blickt der Bundesliga-Premiere in der Arena freudig entgegen: „Wir freuen uns sehr auf unser Bundesliga-Debüt in der Allianz-Arena, und wir zählen auch beim Topspiel gegen Eintracht Frankfurt wieder auf die Unterstützung zahlreicher Fans. Wir machen uns immer darüber Gedanken, wann es Sinn ergibt, vom FC Bayern Campus in die Allianz-Arena zu wechseln.“

„Mit den Erfahrungen aus unseren bisherigen drei Auftritten dort sind wir sicher, dass das Spiel gegen Frankfurt erneut ein Meilenstein wird“, zeigte sich Rech überzeugt.

Vor den Bayern-Männern hatten sich am Sonntag die Frauen den 45.000 Fans präsentiert. „Wir wollen noch besser werden und versuchen, noch mehr Titel nach München zu holen. Wir haben eine gute Mannschaft und wollen viel erreichen“, sagte Trainer Alexander Straus. In der abgelaufenen Saison hatten die Münchnerinnen die deutsche Meisterschaft geholt. (dpa)