Stürmer in München gelandetHunderte Fans im Kane-Rausch – Medizincheck

Harry Kane hat sich entschieden und will zum FC Bayern München wechseln. Der 30-Jährige landete am Freitagabend in München. es war ein ereignisreicher Tag ...

von Julian Meiser (jm)

Das Transfer-Theater um Harry Kane (30) spitzte sich am Freitag zu: Nach der Einigung zwischen dem FC Bayern und Tottenham Hotspur sowie der Zusage von Kane sollte der Stürmer am Freitagmorgen (11. August 2023) nach München fliegen – zum Medizincheck.

Doch wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtete, hatte Tottenham Hotspur doch noch einmal ein Veto eingelegt. Kane, der gemeinsam mit seiner Entourage in einem Privatjet nach München fliegen sollte, saß entsprechend am Flughafen fest.

FC Bayern München: Harry Kane absolvierte Medizincheck

Eigentlich hatten sich Bayern und Tottenham auf eine Ablösesumme von 100 Millionen Euro geeinigt. Obendrauf sollten noch Boni in Höhe 20 Millionen Euro kommen. Rekord-Ablöse für den FC Bayern, Rekord-Ablöse in der Bundesliga-Geschichte. 

Alles zum Thema Tottenham Hotspur

Doch am Freitagmorgen hatte Tottenham-Boss Daniel Levy (61), der sich derzeit in den USA befindet, anscheinend noch einmal bessere Konditionen für seinen britischen Star-Stürmer verlangt.

Nimm hier an der EXPRESS.de-Umfrage zum Wechsel von Harry Kane zum FC Bayern München teil:

Wie BBC dann berichtete, hatte Tottenham später die Abflug-Erlaubnis für Harry Kane erteilt. Der englische Nationalmannschaftskapitän durfte entsprechend in die bayrische Landeshauptstadt reisen – allerdings mit Verspätung! 

Der Flug, der laut „Bild“ um 8.45 Uhr deutscher Zeit hätte starten sollen, sei auf 13.15 Uhr deutscher Zeit verlegt worden, hieß es zunächst. Doch auch das klappte nicht. Kane war dann erst am Freitagabend in Richtung München geflogen. Um 19.07 Uhr landete er im Privatflieger auf dem Flughafen Oberpfaffenhofen.

Gleich nach der Ankunft in seiner neuen Wahlheimat wurde Kane zum ersten Teil des Medizinchecks in ein Münchner Krankenhaus chauffiert. Rund 200 Fans belagerten das rote Auto, als er kurz vor 22 Uhr wieder an der Säbener Straße ankam. München im Kane-Rausch!

Fans des FC Bayern im Kane-Fieber, hier gibt es ein Video auf Twitter:

Bei einem erfolgreichen Ablauf der mehrstündigen Untersuchungen sollte der zwischen dem FC Bayern und dem Mittelstürmer ausgehandelte Vierjahresvertrag noch am Freitag unterzeichnet werden.

FC Bayern: Harry Kane soll legendäre Rückennummer erhalten

„Bild“ hatte zuvor außerdem berichtet, dass noch ein finanzielles Problem zu klären sei – dabei gehe es auch um Berater-Honorare für Harry Kanes Vater Pat Kane und seinen Bruder Charlie Kane.

Von Edeltechnikern bis Torgaranten

Die teuersten Fußball-Transfers in der Übersicht

1/22

Demzufolge hätten die Bayern-Bosse deswegen nochmal Gespräche sowohl mit der Kane-Familie als auch mit Tottenham gesucht. Die Kanes sollen bei den Spurs Druck ausgeübt und intern einen ablösefreien Abgang im kommenden Sommer angedroht haben, sollte es zu keiner Einigung kommen.

Kane selbst wiederum soll angeblich bis zum Premier-League-Start an diesem Wochenende auf Klarheit über seine eigene Zukunft gedrängt haben. Sein Vertrag in England läuft im Sommer 2024 aus.

Bei der Ablösesumme wird der Verein dafür eine Schallmauer durchbrechen: Zu den mehr als 100 Millionen Euro Ablöse sollen rund 100 Millionen für einen kolportierten Vierjahresvertrag hinzukommen. Wahrscheinlich ist, dass Harry Kane beim FC Bayern München die Rückennummer neun erhalten wird. Diese Nummer hatten zuvor Stars wie Robert Lewandowski, Giovane Elber oder auch der bereits verstorbene Gerd Müller. (mit dpa)