Nächster Rückruf bei Rewe Achtung bei beliebtem Tiefkühl-Produkt – es drohen gefährliche Reaktionen

Innerhalb kürzester Zeit ausverkauft FC Bayern veröffentlicht Sonder-Trikot – doch nicht jeden Fan freut's

Das Team des FC Bayern München feiert nach dem 2:2 gegen den VfB Stuttgart die Meisterschaft (8. Mai 2022).

Das Team des FC Bayern München feiert nach dem 2:2 gegen den VfB Stuttgart den Gewinn der deutschen Meisterschaft (8. Mai 2022).

Der FC Bayern München hat zur Feier der zehnten Bundesliga-Meisterschaft in Folge ein Sonder-Trikot veröffentlicht. Innerhalb von kurzer Zeit war es bereits ausverkauft.  

Wenn man die vergangenen zehn Jahre in der Bundesliga beschreiben muss, fällt einem nur ein Wort ein: Dominanz! Stets reckte in dieser Zeitspanne am Ende der FC Bayern München die Meisterschale in die Höhe. Am Samstag (18. Juni 2022) stellte der Rekordmeister nun ein kurioses Sonder-Trikot vor.

Anlass ist die Feier der zehnten Meisterschaft in Folge. Der FCB begab sich mit dem Sonder-Dress auf eine kleine Zeitreise, denn das Trikot besteht aus (stil-)prägenden Jersey-Elementen der vergangenen Jahre, die im sogenannten „Patchwork-Stil“ aneinandergefügt sind. 

Zusätzlich befindet sich auf der Rückseite des Trikots die römische Zahl  „X“ (Zehn) mit dem bekannten Bayern-Slogan „Mia san Mia“. Mit dem Trikot werden die Meisterschaften von 2013 bis 2022 in der Bundesliga gefeiert.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Bayern München: Sonder-Trikot in kurzer Zeit ausverkauft

Doch als Fan der Münchener musste man schnell sein. Im offiziellen Fan-Shop des FC Bayern München war das Trikot bereits nach kurzer Zeit in allen Größen vergriffen. Kein Wunder, denn das Shirt von Ausrüster Adidas war nur in begrenzter Stückzahl verfügbar.

Zusätzlich zu der Limitierung konnten nur Vereins-Mitglieder das Trikot erwerben. Zum Ärger einiger Fans tauchte es aber bereits auf der Online-Plattform „Ebay“ auf. Dort wird das Sonder-Trikot für ein Vielfaches des originalen Preises (89,95 Euro) angeboten. Für eines der Shirts wurden am Samstag bereits mehr als 400 Euro geboten!

Das Sonder-Trikot des FC Bayern München: 10 Jahre Meisterschaft 2013-2022.

Das Sonder-Trikot des FC Bayern München: 10 Jahre Meisterschaft 2013-2022.

Bundesliga-Auftakt im Jubiläums-Trikot?

Unklar ist jedoch, ob der FC Bayern München überhaupt in den Trikots auflaufen wird. Möglicherweise trägt das Team von Julian Nagelsmann (34) die neuen Jerseys beim Bundesliga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt am 5. August 2022 (20.45 Uhr). Eine weitere Möglichkeit dafür gäbe es auch im DFB-Pokal-Spiel gegen Viktoria Köln am 31. August 2022 im Rhein-Energie-Stadion. 

In der Vergangenheit spielten die Münchener beispielsweise in einem „Wiesn-Trikot“ zur Zeit des Oktober-Festes. Seit der Saison 2007/08 erlaubt die DFL den Klubs der Bundesliga zusätzlich zu den normalen Heim- und Auswärtstrikots auch in Sonder-Trikots aufzulaufen. Der 1. FC Köln nutzt dies beispielsweise jährlich, um ein aktuelles Trikot für die Karnevals-Session zu gestalten. 

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.