Bayern im Kaufrausch?Nächster Star aus England auf der Liste – Forderung: 116 Millionen Euro

Manchester Citys Phil Foden (r.) versucht, der Grätsche von Brightons Moises Caicedo zu entgehen.

Manchester Citys Phil Foden (r.) versucht, der Grätsche von Brightons Moises Caicedo zu entgehen. (Foto: 22. Oktober 2022)

Harry Kane soll kurz vor einem Wechsel von Tottenham zu Bayern München stehen. Bei ihren zahlreichen Besuchen in England haben sich die FCB-Bosse offenbar nicht nur um die Personalie Kane gekümmert …

von Julian Meiser (jm)

Der FC Bayern München hat die englische Premier League offenbar als bevorzugten Transfermarkt auserkoren.

Erst am Donnerstagvormittag (10. August 2023) wurde bekannt, dass sich die Klubbosse von Bayern München und Tottenham Hotspur über einen Transfer von Harry Kane (30) geeinigt haben sollen. Über 100 Millionen Euro soll der englische Stürmer kosten. Nur wenige Stunden danach machte ein weiterer Name die Runde.

FC Bayern: Kommt doch ein Sechser aus England?

Nach Informationen von „Football Daily“ ist neben dem FC Liverpool und dem FC Chelsea auch der FC Bayern München ins Rennen um Brightons Mittelfeldspieler Moisés Caicedo (21) eingestiegen.

Alles zum Thema Premier League

Um dessen Hals hängt allerdings ein fettes Preisschild. Dem Bericht zufolge verlangt Brighton & Hove Albion 100 Millionen Pfund für den ecuadorianischen Sechser. Diese Summe entspricht etwa 116 Millionen Euro – also mehr als das, was die Bayern dem Vernehmen nach für Harry Kane hinblättern wollen.

Caicedo kam im Februar 2021 für circa fünf Millionen Euro aus Ecuador an die englische Südküste, wurde zwischenzeitlich aber zum belgischen Klub Beerschot verliehen. Seit seiner Rückkehr zu Brighton hat er sich zum absoluten Stammspieler gemausert und es in der vergangenen Saison auf 37 von 38 möglichen Premier-League-Spielen gebracht.

Brighton & Hove Albion beendete die Saison 2022/2023 auf einem starken sechsten Platz – nicht zuletzt wegen der hervorragenden Leistungen des defensiven Mittelfeldspielers Moisés Caicedo.

Nimm hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Caicedo ist nicht der erste Sechser aus der höchsten englischen Spielklasse, der das Interesse der Bayern-Bosse geweckt hat. In der Sommerpause war Bayern München bereits mit Declan Rice (24) in Verbindung gebracht worden. Der deutsche Rekordmeister hatte großes Interesse an dem englischen Mittelfeldspieler von West Ham United, auch Rice schien nicht abgeneigt zu sein.

Allerdings überstieg West Hams geforderte Ablösesumme die Vorstellungen der Bayern um Weiten. Rice wechselte schließlich zum Stadtrivalen FC Arsenal – für 116 Millionen Euro. 

Klar ist: Viel günstiger als Rice dürfte Caicedo nicht werden. Nach einer Verpflichtung von Harry Kane wäre eine weitere Summe in dieser Größenordnung wohl nicht einmal für den FC Bayern zu stemmen, bevor keine weiteren Bayern-Stars den Klub verlassen.