+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

FC Bayern auf StürmersucheTorjäger mit Bundesliga-Erfahrung angeblich offen für Rückkehr

Beim FC Bayern München scheint in Sachen Stürmersuche offenbar Bewegung hereinzukommen. Anscheinend soll ein Superstar mit einem Wechsel zum Rekordmeister liebäugeln.

Der FC Bayern München befindet sich nach der bitteren Niederlage in der Champions League gegen Manchester City (0:3) am Stimmungs-Tiefpunkt. Im DFB-Pokal schieden die Münchner vergangene Woche gegen den SC Freiburg aus, ein Weiterkommen in der Königsklasse scheint fast ausgeschlossen.

Im Spitzenduell am Dienstagabend (11. April 2023) musste der FCB zudem auf den angeschlagenen Eric Maxim Choupo-Moting (34) verzichten. Der Kameruner befindet sich aktuell in bestechender Form und schoss wettbewerbsübergreifend in 28 Einsätzen 17 Tore.

Medienbericht: Victor Osimhen hat Bock auf den FC Bayern 

Die Bayern-Verantwortlichen scheinen dennoch über den Sommer hinaus nicht mit dem Deutsch-Kameruner als Platzhirsch an vorderster Front planen zu wollen. In den vergangenen Wochen wurde der Rekordmeister immer wieder mit Eintracht-Star Kolo Muani (24) in Verbindung gebracht.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Zwischen beiden Seiten sollen es bereits zu Gesprächen gekommen sein. Demnach bestehe Frankfurt-Sportvorstand Markus Krösche (42) auf eine Ablöse von mindestens 100 Millionen Euro. Doch laut Sky-Informationen scheint bereits ein neuer Name auf der Wunschliste des FC Bayern zu stehen: Victor Osimhen (24).

Der Angreifer von Serie-A-Tabellenführer SSC Neapel soll sogar heiß auf einen Wechsel an die Säbener Straße sein. „Osimhen will und würde sofort zum FC Bayern wechseln. Er hat Bock auf München. Er war schon in der Bundesliga, hat bei Wolfsburg nicht gezündet, aber die Vorzeichen haben sich geändert“, so Sky-Reporter Florian Plettenberg.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Das einzige Problem sei jedoch die Ablösesumme. Der Nigerianer hat noch Vertrag bis 2025, die Italiener würden wohl rund 130 Millionen Euro für ihren Stürmer-Star verlangen. Es scheint derzeit fraglich, ob der FC Bayern trotz Stürmer-Not derart tief in die Tasche greifen würde.

Im März sei es bereits zu einem Austausch zwischen dem Klub und dem Management des Spielers gekommen. Die Bayern-Bosse sollen dabei wohl ihre hohe Meinung von Osimhen klargemacht gemacht haben. Aber letztlich hängt alles am Ablöse-Poker mit Napoli. Ebenfalls aus Italien gehandelt wird der Däne Rasmus Höjlund (20) von Atalanta Bergamu.

Eine weitere Option wäre laut Sky Goncalo Ramos (21) von Benfica Lissabon. Der 21-Jährige kommt in der bisherigen Spielzeit auf 36 Torbeteiligungen in 38 Einsätzen. Bei der WM verdrängte er sogar Cristiano Ronaldo (38) im Nationalteam auf die Bank. Da er bisher aber noch in keiner Topliga gekickt hat, wäre ein Transfer wohl ein höheres Risiko als bei den Bundesliga-erfahrenen Kolo Muani oder Oismhen. (fr)