Nach dem Topspiel gegen den FC Bayern: Ex-Bundesliga-Star Ivan Rakitic hat eine klare Ansage bezüglich HSV-Juwel Luka Vuskovic.
Goldene Zukunft?Ex-Bundesliga-Star: „Der Junge muss zum FC Bayern“
Luka Vuskovic ist nach seiner grandiosen Vorstellung für den Hamburger SV inklusive Tor gegen den FC Bayern das große Thema. Und jetzt meldet sich auch noch eine echte Fußball-Größe zu Wort. Ivan Rakitic, der einst beim FC Barcelona zauberte, hat eine deutliche Botschaft für die Bayern-Bosse bezüglich des 18-Jährigen.
Der 37-jährige Kroate rät dem deutschen Rekordmeister eindringlich zu einer Verpflichtung des Talents. „Ganz Fußball-Europa spricht momentan über ihn. Der FC Bayern muss Gas geben. Ich glaube, der Junge muss zum FC Bayern“, lautet die unmissverständliche Forderung von Rakitic.
Lukas Vuskovic schon zu gut für Tottenham Hotspur?
Er fügte hinzu, es sei „unglaublich schön zu sehen, dass so ein junger Typ die Fußball-Welt so aufmischen kann“. Das berichtet „Sky Sport“.
Aber Rakitic ist nicht der Einzige, der über Vuskovic (aktuell nur ausgeliehen von Tottenham) ins Schwärmen gerät. Bereits bei der Partie des HSV gegen die Bayern-Stars flippte TV-Experte Lothar Matthäus regelrecht aus.
Vuskovics cleverer Trick bei der Abseitsfalle gegen Top-Stürmer Harry Kane sei die Aktion eines echten „Schlitzohrs“. Matthäus fand den Youngster so „abgebrüht“, „wie einer, der schon drei Weltmeisterschaften hinter sich hat und drei Champions-League-Siege“.
Für seinen kroatischen Landsmann sieht Rakitic eine goldene Zukunft voraus. Er ist sich sicher, Vuskovic habe das Potenzial, „einer der besten Innenverteidiger zu werden“.
Für die kroatische Nationalelf könne er in den kommenden „zehn, 15 Jahre“ zu einem „super Innenverteidiger“ heranreifen. Das liege auch am starken familiären Umfeld und der professionellen Einstellung des Spielers.
Rakitic hat Zweifel, ob sein aktueller Leihverein aus England den Abwehrmann nach dem Sommer halten kann. Seiner Meinung nach ist Vuskovic „schon bereit für den nächsten Schritt zu einem der absoluten Top-Klubs“. Die Unterstützung aus seiner Heimat ist Vuskovic jedenfalls sicher: „Wir haben sehr viel Spaß mit ihm in Kroatien, speziell hier bei Hajduk Split. Er weiß, dass er hier sein Zuhause hat und wir ihn alle unterstützen.“ (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.


