Insta-Post macht HoffnungKimmich hat grünes Licht für Bayern-Comeback

Joshua Kimmich war in Corona -Quarantäne

Joshua Kimmich am 6. November 2021 beim Spiel gegen den SC Freiburg. Der Nationalspieler arbeitet an seinem Comeback.

Joshua Kimmich brennt beim FC Bayern München auf seine Rückkehr ins Mannschaftstraining. Jetzt bekam er von den Ärzten grünes Licht.

von Alexander Haubrichs (ach)

Wann kehrt Joshua Kimmich ins Bayern-Training zurück? Und wie steht es um seine Gesundheit, nachdem bei einer Untersuchung Wasserablagerungen in der Lunge während seiner Corona-Infektion festgestellt worden waren? Ein Post auf Instagram weckt jetzt Hoffnung, dass sein Comeback nahen könnte.

Denn der Star des FC Bayern München zeigt sich vor verschneiter Bergkulisse und wünscht seinen Fans schöne Weihnachten.

Joshua Kimmich ackert über die Feiertage

Für sich aber gilt das offenbar nicht, denn Kimmich kann nach seinen gesundheitlichen Problemen offenbar die Belastung endlich wieder steigern. „Das Faul-auf-der-Haut-liegen hat ein Ende“, schreibt Kimmich in seinem Post als Hashtag und fügt auf gleiche Weise an: „Fast so schnittig wie die Frise!“

Alles zum Thema Corona

Kimmich hatte im Herbst für Schlagzeilen gesorgt, weil er wegen fehlender Langzeitstudien aus Bedenken eine Impfung ablehnt und daher gleich mehrfach in Quarantäne gemusst hatte. Als er die letzte beinahe überstanden hatte, fiel sein Corona-Test positiv aus, Kimmich war infiziert, hatte Symptome. Da wurde ihm klar, dass eine Impfung wohl die bessere Alternative gewesen wäre, denn nun verlor er weitere Wochen durch ein Trainingsverbot.

Ärzte geben Joshua Kimmich Trainingserlaubnis

Nach einer Untersuchung am Mittwoch gaben die Ärzte laut Bild offenbar grünes Licht, über die Feiertag wird also im Hause Kimmich nicht geruht, sondern geackert – der Nationalspieler muss vor dem anstrengenden WM-Jahr mit wenig Pausen und jeder Menge englischer Wochen verlorene gegangene Fitness aufholen.

Dass seine Bayern auch ohne ihn den Vorsprung auf Verfolger Dortmund auf neun Punkte ausbauen konnte, dürfte ihm den größten Druck nehmen. Die Münchner starten am 2. Januar mit ihrer Mini-Vorbereitung, am 7. Januar geht es schon mit dem ersten Spiel gegen Borussia Mönchengladbach wieder los.

Jetzt ackert Kimmich erst einmal in den Bergen, damit er da schon eine Alternative sein kann. Und will dabei aber auch Spaß haben. Mit einem Augenzwinkern kündigt er an: Die zweite Einheit ist eine Zipfelbobfahrt!