Deal im Gepäck?Bayern-Bosse zurück aus London: Das ist der Stand bei Harry Kane

Harry Kane winkt in Bangkok den Fans zu.

Harry Kane winkt am 23. Juli 2023 in Bangkok den Fans zu. Der Engländer ist der Wunschstürmer der Bayern

Am Montag machte sich eine Bayern-Delegation auf den Weg nach London. Es ging – natürlich – um Harry Kane.

Es ist DIE Transfer-Saga des Sommers! Bayern München buhlt seit Wochen intensiv um Harry Kane (33). Am Montag (31. Juli 2023) reiste eine Delegation des Rekordmeisters nach London, um mit den Bossen von Tottenham Hotspur zu verhandeln.

Der Münchner Vorstandschef Jan-Christian Dreesen (55) und der Technische Direktor Marco Neppe (37) waren unter anderem mit dem als Knallhart-Verhandler bekannten Tottenham-Boss Daniel Levy (61) zum Mittagessen verabredet. 

Bayern-Delegation kehrt ohne Deal aus London zurück

Am Abend kehrte das Duo nach München zurück. Mit einem Deal im Gepäck? Nein!

Alles zum Thema Tottenham Hotspur

Wie Sky berichtete, gebe es noch keine finale Einigung. Allerdings sei damit im Vorfeld ohnehin nicht gerechnet worden. In den Gesprächen der beiden Klubs soll es zuletzt dennoch Fortschritte gegeben haben. Laut „Bild“ gab es weder eine Einigung noch einen „Rückschlag“.

Doch noch immer liegen die Parteien weit auseinander, angeblich über 20 Millionen Euro. Zudem fordern die Spurs eine Rückkaufklausel für den Fall, dass Kane in die Premier League zurückkehren möchte. Die Saga geht weiter!

Die Verpflichtung des Kapitäns der englischen Nationalmannschaft genießt oberste Priorität bei den Münchnern. Bei den Testspielen in Tokio gegen Manchester City (1:2) und Kawasaki Frontale (1:0) machte sich der fehlende Neuner erneut bemerkbar und die Torausbeute blieb ein Manko.

Alle Stars und Talente im Überblick

Die Vertragslaufzeiten beim FC Bayern München

1/36

„Harry Kane ist definitiv ein hochattraktiver Spieler. Er ist Kapitän der englischen Nationalmannschaft, Torschützenkönig und würde insofern uns und der Bundesliga guttun“, hatte Bayern-Präsident Herbert Hainer (69) auf der Asienreise gesagt.

Der Ausnahmestürmer soll für den Fall einer Einigung zwischen den Klubs in München einen Vier- oder Fünfjahresvertrag erhalten. Kane selbst soll sich mit den Bayern längst über einen Wechsel verständigt haben.

Auch Kyle Walker (33) von Manchester City soll bereits bei den Münchnern im Wort stehen. Doch beim Verteidiger stockt der Transfer, auch hier geht es dem Vernehmen nach um die Ablösemodalitäten. Angeblich 15 Millionen Euro bietet der FC Bayern, City-Teammanager Pep Guardiola (52) will Walker aber nicht gehen lassen. (are/sid/dpa)