Abo

Als Upamecano-ErsatzFC Bayern will Liverpool-Star

Der Vertragspoker mit Dayot Upamecano stockt. Nun hat der FC Bayern offenbar einen Star vom FC Liverpool als potenziellen Nachfolger im Visier.

Der FC Bayern München muss sich offenbar nach Alternativen für die Defensive umsehen.

Der Grund: Der Vertragspoker mit Abwehr-Star Dayot Upamecano (26) zieht sich seit Monaten hin und eine Einigung über eine Verlängerung ist nicht in Sicht.

FC Bayern: Gespräche mit Konaté-Seite

Der Vertrag des französischen Nationalspielers läuft nach der Saison aus. Zwar soll sich Upamecano in München wohlfühlen, doch mehrere internationale Spitzenklubs haben bereits Interesse bekundet, darunter der FC Liverpool, Inter Mailand, Real Madrid und der FC Chelsea. Das berichtet „Sportbild“.

Aus diesem Grund soll der FC Bayern bereits Kontakt zu einem anderen Star aufgenommen haben. Im Podcast „Bayern-Insider“ hieß es dazu: „Das können wir als Breaking vermelden: Der FC Bayern führt Gespräche mit dem Management von Ibrahima Konaté.“

Der Franzose, der seit 2021 beim FC Liverpool unter Vertrag steht, könnte ablösefrei zu haben sein, da auch sein Vertrag ausläuft. Laut Bericht gibt es bereits Gespräche zwischen Konatés Berater und Real Madrid, PSG sowie dem FC Bayern: „Er ist eine heiße Aktie auf dem Markt, die Bayern sind dran.“

Ibrahima Konaté (25) hat sich als Stammspieler beim FC Liverpool und in der französischen Nationalmannschaft zu einem der Top-Innenverteidiger der Welt entwickelt.

Seine bärenstarken Leistungen, wie beim 1:0-Sieg gegen Real Madrid, bei dem er Stars wie Kylian Mbappé und Vinicius Jr. in Schach hielt, sind auch den Bayern-Bossen nicht entgangen.

Eigentlich möchten die Münchner Dayot Upamecano unbedingt halten, der zuletzt beim 2:1-Sieg gegen PSG eine Top-Leistung zeigte. Sollte es jedoch nicht zu einer Vertragsverlängerung kommen, steht mit Konaté bereits ein vielversprechender Kandidat bereit. (red)