+++ EILMELDUNG +++ Jetzt ist es perfekt Hansi Flick übernimmt FC Barcelona – so viel soll er bei Barca verdienen

+++ EILMELDUNG +++ Jetzt ist es perfekt Hansi Flick übernimmt FC Barcelona – so viel soll er bei Barca verdienen

Fahren unter AlkoholeinflussEx-Bundesliga-Star in England festgenommen

Münchens Thiago (vorne) und Hoffenheims Joelinton Cassio Apolinario de Lira kämpfen um den Ball.

Joelinton (r.), hier am 18. Januar 2019 im Zweikampf mit Thiago, wurde in England wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss festgenommen.

Ex-Bundesliga-Star Joelinton wurde in England wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss festgenommen. Der Stürmer wird Ende Januar vor einem Gericht in Newcastle erscheinen.

Das hätte er sich lieber mal gespart! Der ehemalige Bundesliga-Profi Joelinton (26) wurde wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss in England festgenommen.

Der Stürmer, der 2019 für 44 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim zu Newcastle United wechselte, sei laut Nachrichtenagentur AFP in der Nacht zu Donnerstag (12. Januar 2023) gegen 1.20 Uhr Ortszeit von der Polizei angehalten worden.

Joelinton wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss festgenommen

Nun wurde der 26-Jährige „wegen Fahrens mit einer Überschreitung der vorgeschriebenen Alkoholgrenze angeklagt“, sagte ein Sprecher der Polizei.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Joelinton soll am 26. Januar vor einem Gericht in Newcastle erscheinen. Noch am Dienstag (10. Januar) hatte der Brasilianer, seinen Verein mit einem Treffer gegen Leicester City (2:0) ins Halbfinale des englischen League Cups geschossen.

Der Brasilianer kam 2015 von seinem Jugendklub Sport Recife nach Sinsheim, war von 2016 bis 2018 an Rapid Wien nach Österreich ausgeliehen.

Bei Newcastle United kommt er in dieser Saison auf 21 Pflichtspieleinsätze, erzielte dabei allerdings nur drei Treffer (drei Vorlagen). (tsc/sid)