+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

Einzelkritik und NotenDeutsches Defensiv-Desaster gegen Belgien – nur kurzes Aufbäumen

1/18

Deutschland erlebte eine Horror-Anfangsphase gegen Belgien. Dann wehrte sich das Team wenigstens, verlor trotzdem. Die Einzelkritik und die Noten zum Vorbereitungsspiel in Mainz.

von Marcel Schwamborn (msw)

30 Minuten Albtraum-Fußball, dann packten Deutschlands Nationalspieler zumindest kurz ihr Kämpferherz aus. Eine halbe Stunde wurde die Mannschaft von Hansi Flick (58) am Dienstag (28. März 2023) von Belgien nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen. 

Doch dann brachte der Bundestrainer mit Emre Can und Felix Nmecha zwei Spielertypen, die das Signal zur Gegenwehr setzten. Am Ende stand im 999. Länderspiel dennoch eine 2:3-Niederlage für die DFB-Elf, weil Kevin de Bruyne dem Spiel den Stecker zog und der Anschluss von Serge Gnabry zu spät kam.

Welche EXPRESS.de-Noten die Nationalspieler von Hansi Flick (58) für den Auftritt gegen Belgien bekommen, sehen Sie oben in der Foto-Galerie.

Das 1000. Länderspiel der Verbandsgeschichte wird im Juni in Bremen gegen die Ukraine stattfinden, gefolgt von einer Partie in Polen und einem Test in Frankfurt, für den der Gegner noch nicht feststeht.