+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Emotionale SzenenFrankfurt trauert um Fan Christian (37), dann Jovic-Gala

Trauer Eintracht

Die Spieler von Eintracht Frankfurt legten vor dem Spiel gegen Schalke 04 Blumen nieder in der Fankurve für den verstorbenen Eintract-Ultra Christian H.

von Uwe Bödeker (ubo)

Frankfurt – Emotionale Szenen vor dem Bundesligaspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Schalke 04.

Vor dem Anpfiff ging die komplette Mannschaft der Eintracht in die Fankurve und legte einen Blumenkranz nieder. Auf der Tribüne in der Arena war eine Gedenkstätte für den verstorbenen Eintracht-Fan Christian H., genannt „Rundschau" errichtet worden.

Eintracht Frankfurt: Fredi Bobic trauert um Fan Christian H.

Bei den Frankfurtern herrscht tiefe Trauer, denn der beliebte Fan verstarb unter der Woche im Alter von 37 Jahren. Er fiel offenbar beim Joggen um und war tot.

Alles zum Thema Christian Streich

Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic (49) sagte bei Sky: „Es ist ein treuer Fan gestorben, der uns allen bekannt war.“  Der dreifache Familienvater war aktiver Triathlet, lief sogar Marathonläufe.

Eintracht Frankfurt: David Abraham vor Abschied

Frankfurts Kapitän David Abraham stand in seinem letzten Bundesligaspiel natürlich noch einmal in der Startelf. Der 34-jährige Defensivmann kehrt in den nächsten Tagen auf eigenen Wunsch in seine Heimat Argentinien zurück.

Luka Jovic feiert Comeback bei Eintracht Frankfurt ab der 62. Minute

Der von Real Madrid ausgeliehene Rückkehrer Luka Jovic saß zunächst nur auf der Bank. Der Stürmer spielte von 2017 bis 2019 in Frankfurt und ging dann für die Rekordsumme von 60 Millionen Euro zu den Königlichen.

In der 62. Minute kam er beim Stand von 1:1 ins Spiel.

Er war erst Mittwoch aus Spanien gelandet, hatte negative Coronatests vorgelegt und durfte deshalb sofort bei der Eintracht eingesetzt werden. Normalerweise müssen Reisende aus Spanien zwei Wochen in Quarantäne. Jovic konnte vor seinem Einsatz für die Eintracht zweimal mit der Mannschaft trainieren. Mit Erfolg: Er stand nur zehn Minuten auf dem Platz und markierte das 2:1! Dann machte Jovic mit seinem zweiten Tor in der Nachspielzeit den 3:1-Sieg perfekt. Was für eine Gala beim Einstand.

Bobic war begeistert: „Und so, wie das Drehbuch geschrieben worden ist, ist es wie in einem Hollywoodfilm. Es ist ein schöner Abschied für David Abraham mit einem Sieg und dazu dann die Tore von Luka Jovic bei seiner Rückkehr. Es hat vieles gepasst heute Abend. Es war klar, dass Jovic 30 Minuten Spielzeit bekommt, dass er zwei Tore macht, ist klasse. Das ist Fußball."

Beim FC Schalke ersetzt Benito Raman den verletzten Alessandro Schöpf. Ansonsten setzte Trainer Christian Gross auf die Spieler, die gegen die TSG 1899 Hoffenheim (4:0) für den ersten Erfolg seit langem in der Bundesliga sorgten. Es brachte nichts.

Trainer Christian Streich mit Abschiedsgruß für  Frankfurts Abraham

Freiburgs-Trainer Christian Streich hatte für Frankfurts David Abraham sogar noch eine emotionale Abschiedsbotschaft. „Ich wünsche Dir alles Gute“, sagte Streich.

Abraham hatte dem Coach im November 2019 einen Bodycheck versetzt und dafür die Rote Karte gesehen. „Die Geschichte haben wir ja ganz gut beigelegt“, sagte Streich.

„Ich hatte nie ein Problem mit Christian Streich. Er ist ein toller Trainer“, sagte Abraham bei Sky.