+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

Einen Tag nach Deadline DayVertrag bis Saisonende: Jerome Boateng findet neuen Verein

Neuer Klub für Jerome Boateng. Nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit ist der Weltmeister von 2014 in Italien untergekommen. Zwischenzeitlich hatte ein Wechsel zum FC Bayern München im Raum gestanden.

Einen Tag nach dem Deadline Day hat Jerome Boateng (35) doch noch einen neuen Arbeitgeber gefunden! Der ehemalige Nationalspieler spielt künftig in der italienischen Serie A.

Der Wechsel des Rio-Weltmeisters zu US Salernitana ist fix, wie der Verein aus Salerno in Süditalien am Freitag (2. Februar 2024) mitteilte. Beide Seiten haben sich demnach auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 geeinigt. Boateng soll beim derzeitigen Tabellenletzten der Serie A das Trikot mit der Nummer 5 tragen, hieß es weiter.

Jerome Boateng war zuletzt ohne Verein

Bereits seit einigen Wochen wurde über einen Wechsel des Ex-Bayern-Spielers nach Italien spekuliert. Am Mittwoch landete Boateng in Salerno und unterzog sich am Donnerstag den medizinischen Untersuchungen. Medienberichten zufolge traf er bereits mit Salernitanas Coach Filippo Inzaghi (50) zusammen und lernte seine neuen Teamkollegen kennen.

Alles zum Thema Jerome Boateng

Mit 44 Gegentreffern ist das frühere Team seines Münchner Ex-Mitspielers Franck Ribéry, der beim Klub Co-Trainer ist, kurz nach Beginn der Rückrunde die Schießbude der Serie A. Salernitanas Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz beträgt momentan sechs Punkte.

Versäumte Fristen, kaputte Faxgeräte und Co.

Historische Transfer-Kuriositäten im Überblick

1/14

Boateng war bei der WM 2014 in Brasilien mit Deutschland Weltmeister geworden. Mit dem FC Bayern gewann er zweimal die Champions League. Zuletzt hatte er in Frankreich bei Olympique Lyon gespielt, war aber seit rund sechs Monaten vereinslos.

Zwischenzeitlich hatte es auch Gespräche über eine Rückkehr zu den Bayern gegeben, wo Boateng sogar zeitweise unter Coach Thomas Tuchel (50) mittrainiert hatte.

Unter anderem nach deutlichen Fan-Protesten wegen privater Skandale hatte der Klub am Ende von einer Verpflichtung abgesehen. Auch rund um Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim hatte es kurzzeitig Spekulationen gegeben. (dpa/sid/bc)