Abo

Was war das denn?Geräusch verwirrt DFB-Fans und Tiere

Ding-Dong beim Länderspiel! Ein seltsames Geräusch sorgt während der Partie der DFB-Elf für große Verwunderung bei den Fans.

Ding-Dong! Wer klingelt denn da? Diese Frage stellten sich am Freitagabend wohl viele Zuschauerinnen und Zuschauer beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Luxemburg.

Kurz nach dem Anpfiff sorgte ein kurioses Geräusch für große Verwirrung.

„Ding-Dong“ in der Arena verwirrt Fans und Haustiere

„Können die in der Pre Zero Arena bitte das andauernde Klingeln lassen, mein Hund ist schon 3-mal zur Haustür gerannt, weil er dachte, da ist einer“, schrieb ein Zuschauer bei X vermutlich scherzhaft.

Sowohl in der Arena in Sinsheim, der Heimspielstätte der TSG Hoffenheim, als auch bei der TV-Übertragung war in der Tat der Ton einer Türklingel mehrfach deutlich zu hören. Doch was steckte dahinter? 

Hier könnt ihr euch das Geräusch in einem Instagram-Reel des ZDF-Sportstudios anhören!

Tatsächlich handelt es sich bei dem „Ding-Dong“ um das Signal für eine Stadiondurchsage in Sinsheim. So wurde zu Beginn des Spiels darauf hingewiesen, dass die Anhängerinnen und Anhänger keine Pyrotechnik zünden sollten.

Kurios dabei: Weder im deutschen noch im luxemburgischen Fanblock wurde laut „Bild“ gezündelt, eine Stadion-Durchsage also eigentlich gar nicht nötig.

Das Spiel war ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur WM-Qualifikation im kommenden Jahr. Dank des 4:0-Erfolgs und der gleichzeitigen Niederlage der Slowakei in Nordirland eroberte das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann in der Quali-Gruppe H die Tabellenführung. (red)