Der große FuhrparkBei Borussia Mönchengladbach brummt es nicht nur auf dem Rasen

Martin Stranzl mit seinem Ferrari California T (560 PS).

Martin Stranzl mit seinem Ferrari California T (560 PS).

Mönchengladbach – Brumm-Brumm. Rööaamm-Rööaamm. Bei den Fohlen geht derzeit richtig die Post ab.

Vollgas-Tempo-Fußball. Champions-League-Kurs. Dazu den 44 Jahre alten Unbesiegbar-Rekord (17 Spiele) von Trainer-Legende Hennes Weisweiler eingestellt.

Plötzlich sind die Erinnerungen an die großen 70er Jahre zurück. Die Favre-Elf spielt nicht nur wieder so mitreißend wie in den Meisterjahren. Die Spieler fahren inzwischen auch so extravagante Nobel-Flitzer wie es einst Netzer (Ferrari), Vogts (Porsche) oder Heynckes (Mercedes SL) taten.

Alles zum Thema Max Kruse

Auf und neben dem Platz ist die tempo-geile Borussia ein Hingucker! So kam gestern Abwehr-Boss Martin Stranzl mit seinem neuen Ferrari California T zum Training. Mensch Martin, was für ein irres Geschoss! 560 Pferdestärken. Achtzylinder Turbomotor. Von null auf hundert in 3,6 Sekunden. Preis: rund 185.000 Euro.

Auch Raffael fährt Lamborghini

Eine ähnliche PS- und Design-Granate hat sich gerade erst Offensiv-Genie Raffael geleistet. Der Brasilianer fährt einen Lamborghini Huracán (ab 200.000 Euro). Dann wäre da ja noch der schrille Maserati Granturismo (ab 112.000 Euro) in Tarnfarben-Optik von Nationalstürmer Max Kruse. Oder der nagelneue Luxus-Mercedes-Geländewagen von Weltmeister Christoph Kramer.

Borussia auf der Überholspur. Überstehen die Mönchengladbacher am Donnerstag das Europa-League-Duell bei Apollon Limassol auch ohne Pleite, haben Kruse und Co. im Vergleich zu Netzer nicht nur PS-mäßig noch eine Schippe draufgelegt. Sie hätten dann auch einen fabelhaften Unbesiegbar-Rekord hingelegt.

Favre will mit Vollgas nach Europa

Favre, den die Fans am Niederrhein schon jetzt verehren wie einst Don Hennes, gibt das Ziel aus: „Wir wollen in Europa überwintern. Wir sollten dafür in Limassol gewinnen. Wir wollen durch in diesem Wettbewerb.“ Also: Volle Pulle Richtung Rekord.

Christoph Kramer: „Die Serie soll so lange wie möglich weitergehen. Wir wollen den Rekord endgültig knacken.“ Das sollte nun auf Zypern gelingen. Kaum vorstellbar, dass Apollon den Fohlen-ICE stoppen kann.

So sagt selbst Hoffenheims Coach Markus Gisdol nach der 1:3-Niederlage in der Bundesliga bei Borussia: „Gladbach bestraft einfache Fehler brutal. Beeindruckend, wie sie spielen. Sie sind so gefestigt, so konterstark.“

Den Rekord können sich Favres Tor-Flitzer nach der 5:0-Gala im Hinspiel also nur selbst versauen…