Mitten in DAZN-ÜbertragungFan-Ärger auf dem Rasen: Ordner-Zoff mit Frankfurt-Chaoten live im TV

Laura Wontorra und Sandro Wagner blicken während der Halbzeit-Analyse bei DAZN auf den Rasen in Frankfurt, wo sich Fan-Chaoten einen Streit mit Ordnern liefern.

Laura Wontorra und Sandro Wagner blicken während der Halbzeit-Analyse bei DAZN auf den Rasen in Frankfurt, wo sich Fan-Chaoten einen Streit mit Ordnern liefern.

Diese Auftakt-Vorstellung für die Fußball-Bundesliga hatte sich die DFL ganz anders vorgestellt: Neben der einseitigen Bayern-Gala sorgten mehrere Fan-Fehltritte bei Eintracht Frankfurt für Verstimmung.

Bundesliga-Auftakt zum Vergessen für Eintracht Frankfurt und die Deutsche Fußball-Liga!

Nach dem Titel in der Europa League schenkte die DFL den Euro-Helden aus Hessen das Bundesliga-Eröffnungsspiel gegen Bayern München (1:6), doch wegen diverser Fan-Fehltritte sanken die Liga-Bosse noch während der 90 Minuten immer tiefer in ihre Sitze.

Eintracht Frankfurt: Fan-Ärger auch in der Halbzeitpause

Bei einem auch aus Reichweiten-Sicht wichtigsten Spiele der Saison funktionierte aus Liga-Sicht am Freitag (5. August 2022) nichts so, wie es sollte.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Während das gellende Pfeifkonzert für die Nationalhymne von Glasperlenspiel-Sängerin Karolin Niemczyk (32) und die fortwährenden Pyro-Shows in beiden Blöcken bei vielen Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern weltweit über die TV-Bildschirme flimmerten, ging das nächste Fan-Ärgernis aus der Halbzeitpause immerhin weitgehend unter.

Dennoch dürften diese Szenen ein Nachspiel haben: Ein Frankfurt-Fan sprintete über den Rasen, wurde kurz vor der eigenen Fankurve dann von Ordnern gestoppt und zu Boden gerungen.

Mehrere Eintracht-Anhänger stürmten ebenfalls auf dem Rasen, versuchten ihren Mitstreiter aus der Gewahrsam zu befreien. 

Fan-Chaos bei Eintracht Frankfurt bei DAZN zu sehen

In der Halbzeit-Analyse bei DAZN drehten sich auch Moderatorin Laura Wontorra (33) und Experte Sandro Wagner (34) überrascht um, als im Stadion plötzlich lautes Raunen ertönte. „Jetzt wird es hier ein bisschen lauter im Stadion, weil wir ein paar Frankfurter Fans im Stadion haben“, erklärte Wontorra.

Nach einem kurzen Handgemenge, das bei der Übertragung am Bildrand zu sehen war, beruhigte sich die Lage wieder und der Anhang kehrte in den eigenen Block zurück. Dort gab es in einer ereignisärmeren zweiten Halbzeit immerhin nur noch beim späten Gegentor zum 1:6 ein Ärgernis, das noch einmal auf die Stimmung drückte.