+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Vor dem zweiten Champions-League-SpielGnabrys Quarantäne aufgehoben

Neuer Inhalt

Serge Gnabry wird nach seinem coronabedingten Ausfall dem FC Bayern im Champions-League-Spiel gegen Lokomotive Moskau wieder zur Verfügung stehen.

München/Moskau – Es geht Schlag auf Schlag für den FC Bayern München. Nach dem 5:0-Kantersieg am Samstag (24. Oktober) gegen Eintracht Frankfurt wartet auf die Mannschaft von Hansi Flick schon morgen Dienstag (27. Oktober) die nächste Aufgabe.

Am zweiten Spieltag der UEFA Champions League geht es für den FC Bayern München nach dem 4:0 Auftaktsieg gegen Atlético Madrid der Münchner jetzt ins kalte Moskau gegen Lokomotive Moskau.

FC Bayern München ohne Davies nach Moskau

Definitiv nicht dabei sein wird Flügelflitzer Alphonso Davies (19). Der schnelle Außenverteidiger hatte sich am Samstag im Spiel gegen Eintracht Frankfurt eine Bänderverletzung zugezogen und fällt voraussichtlich für sechs bis acht Wochen aus.

Alles zum Thema Hansi Flick

Bei einer anderen Personalie ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Serge Gnabry (25), bei dem vor dem Spiel gegen Atlético Madrid ein positiver Coronatest festgestellt wurde, hat inzwischen zwei weitere Test gemacht, welche beide negativ ausfielen. Ist er im Kader für das Moskau-Spiel?

Hansi Flick über Gnabry: „Serge ist immer eine Option für die Startelf.”

Im Abschlusstraining vor dem Abflug am Nachmittag war Serge Gnabry wieder dabei. Das spricht dafür, dass der deutsche Nationalspieler mit im Kader der Bayern sein wird, der sich am heutigen Montag auf die Reise nach Russland macht.

Hansi Flick dazu in der Pressekonferenz: „Es sind alle fit. Serge Gnabry ist jetzt nach Sané auch wieder zurückgekommen.” Flick stellt klar: „Serge ist immer eine Option für die Startelf.”

Flick lobt Team: „Die Art und Weise, wie die Mannschaft zurzeit spielt, ist sensationell”

Flick lobt zu Beginn der Pressekonferenz seine Mannschaft: „Die Art und Weise, wie die Mannschaft zurzeit spielt, ist sensationell.”

Angesprochen auf die Verletzung von Davies sagt er: „Davies wird gestärkt aus seiner Verletzung zurückkommen.” Zusätzlich stellt der Bayern-Trainer klar: „Die Verletzung ist keine gravierende.”

Corona-Test von Serge Gnabry war fehlerhaft

Gnabry hatte sich neben den PCR-Tests am vergangenen Wochenende auch jeweils am Samstag und Sonntag Antigen-Tests unterzogen, welche beide ebenfalls negativ ausfielen.

Am Sonntag schrieb der Verein bezüglich Gnabry: „Das Münchner Gesundheitsamt geht daher nun davon aus, dass der positive PCR-Test vom vergangenen Dienstag falsch-positiv war und hat daher die Quarantänemaßnahmen aufgehoben.” 

Thomas Müller: „Die Champions League ist unser Wettbewerb”

Den Anfang der Pressekonferenz macht Thomas Müller (31). Gleich zum Anfang haut der Stürmer einen raus. Über die Champions League sagt er: „Die Champions League ist unser Wettbewerb.”

Die Belastung durch die vielen Spiele in den wenigen Wochen sieht Müller nicht so dramatisch wie andere.

Für ihn ist die Belastung ähnlich wie auch schon in den vergangenen Jahren. „Wir hatten in den vergangenen zehn Jahren immer eine harte Zeit. Jede Mannschaft hat die gleichen Bedingungen. Die Müdigkeit-Debatte wird oft als Ausrede verwendet”, sagt Müller.

Müller beruhigt Gegner des FC Bayern München: „Wir sind auch ganz normale Menschen – keine Sorge.”

Für viele Gegner schien der FC Bayern mit seiner Dominanz wie Maschinen auf dem Platz. Müller beruhigt die Gegner der Bayern, meint: „Wir sind auch ganz normale Menschen – keine Sorge.”

Doch was macht die Stärke der Bayern zurzeit aus? Müller meint: „Den FC Bayern hat es immer ausgezeichnet, auch zu liefern, wenn es eng wird.”

FC Bayern München: Thomas Müller schon wie Thomas Gottschalk 

Das Ziel für das Moskau-Spiel in der Champions League und auch für die weiteren Spiele ist für Müller klar: „Wir wollen unseren Flow fortsetzen. Die Vorzeichen sind positiv.”

Zum Ende seines Teils der Pressekonferenz sagt Müller in typischer Müller-Manier: „Ich hab wieder überzogen - wie der Gottschalk.” (mir)