Drei Monate nach DFB-AusTop-Klub baggert angeblich an Flick – er will vier Bayern-Stars

Hansi Flick lächelt.

Hansi Flick soll Wunschtrainer bei einem internationalen Top-Klub sein. Hier ist er am 9. September 2023 zu sehen. 

Die Gerüchteküche brodelt gewaltig. Aktuell wird über ein neues Trainer-Engagement von Hansi Flick gesprochen. Seit dem Aus als Bundestrainer ist er arbeitslos.

von Klara Indernach (KI)

Übernimmt Hansi Flick wieder einen Trainerposten? Gerüchte kommen derzeit aus Spanien. 

Laut der spanischen Zeitung „El Nacional“ ist der ehemalige Bundestrainer bereits in Gesprächen mit einem absoluten Top-Klub. Rund drei Monate nach seinem Aus beim DFB soll der 58 Jahre alte Fußballlehrer für den FC Barcelona interessant sein.

Hansi Flick zum FC Barcelona?

Bereits Ende November wurde über eine mögliche Flick-Verpflichtung spekuliert, nun scheinen sich – zumindest laut des Berichts – die Anzeichen zu verdichten. Denn: Angeblich gab es bereits erste Annäherungen zwischen Flick und Joan Laporta (61), dem Präsidenten des FC Barcelona.

Alles zum Thema Hansi Flick

In einem Gespräch soll Flick dem Barca-Boss einen Plan für den Umbau des Kaders vorgestellt haben, einschließlich des Verkaufs einiger Spieler wie Marcos Alonso (32), Sergi Roberto (31), Oriol Romeu (32) und Raphinha (27). 

Zudem wird vermutet, dass Flick eine Liste von Wunschspielern zusammengestellt und vorgelegt haben soll. Mehrere Profis des FC Bayern München und ein Spieler von Borussia Dortmund sollen auf dem Zettel stehen!

Konkret wird von Joshua Kimmich (28), Leon Goretzka (28), Noussair Mazraoui (26) und Serge Gnabry (28) vom deutschen Rekordmeister sowie – als Gnabry-Alternative – Karim Adeyemi (21) vom BVB berichtet. Lockt Flick diese Top-Stars im Falle einer eigenen Verpflichtung wirklich in die katalanische Metropole?

Bundestrainer im Porträt

Hansi Flick – seine Karriere in Bildern

1/16

Sein gutes Verhältnis zu den Barca-Profis Robert Lewandowski (35), Ilkay Gündogan (33) und Marc-André ter Stegen (31), die er aus seiner Zeit in München und der Nationalmannschaft kennt, soll seinen Wert als potenzieller Trainer in jedem Fall steigern.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Barcelonas aktueller Trainer Xavi (43) hat zwar noch einen Vertrag bis 2025 – über eine frühzeitige Trennung wurde jedoch schon berichtet. Die Barca-Bosse hatten das allerdings dementiert. Aktuell belegt der Klub in der La Liga den vierten Platz. 

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Antonia Raabe) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.