+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Große Gala gegen AtleticoAuch Corona kann den FC Bayern nicht stoppen

Goretzka-Lewandowski

Münchens Torschütze Leon Goretzka bejubelt sein Tor mit Robert Lewandowski.

München – Auch das Coronavirus kann den FC Bayern nicht stoppen. Im ersten Vorrundenspiel der Königsklasse besiegte der Titelverteidiger Atletico Madrid mit 4:0, nachdem es vor dem Spiel zu Unruhen kam, nachdem Serge Gnabry positiv auf COVID 19 getestet worden war.

„Wir leben in Zeiten von Corona, irgendwann ist es eine mathematische Gleichung, dass auch ein Spieler von Bayern München infiziert ist. Jetzt ist es Serge Gnabry, ich bedaure das, weil er ein wichtiger Spieler ist für uns“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. „Wir müssen jetzt alle nochmal die Sinne schärfen, damit wir ohne große Schaden rauskommen. Ein nochmaliger Lockdown wäre für den Fußball ein Drama.“

Bayern München von Beginn an dominant gegen Atletico Madrid 

Gegen den vermeintlich stärksten Gruppengegner setzten die Münchner gleich ein dickes Ausrufezeichen. Von der ersten Minute an spielte der Deutsche Meister dominant auf und zeigten, warum die Mannschaft aktuell als bestes Team in Europa gilt. Bereits in der vergangenen Champions-League-Saison kassierten die Roten keine Niederlage.

Alles zum Thema Joshua Kimmich

Coman-Tor-Atletico

Kingsley Coman erzielte das 1:0 für den FC Bayern gegen Atletico Madrid.

In einer intensiven Partie wirkte einmal mehr Thomas Müller besonders engagiert. „Was ist hier los? Wir spielen gegen Atlético Madrid, die größten Rabauken im europäischen Fußball“, schimpfte der Ex-Weltmeister, als er für einen harten Zweikampf eine Gelbe Karte sah.

Den Torreigen eröffnete einer, der im August damit aufgehört hatte. Kingsley Coman, der das Goldene Tor im Finale gegen Paris St. Germain erzielte, war in der 28. Minute aus kurzer Distanz erfolgreich.

Leon Goretzka trifft zum 2:0 für den FC Bayern

Der Franzose war auch am zweiten Treffer beteiligt. Im Fallen legte Coman Leon Goretzka auf, der kurz vor dem Wechsel auf 2:0 stellte.

Nach der Pause wurde es kurz kniffelig, als Joao Felix das vermeintliche 1:2 gelang. Doch der Treffer des Portugiesen wurde wegen Abseits zurückgenommen. Da war der emotionale Atletico-Trainer Diego Simeone der Verzweiflung nah.

Siemione-schreit-

Atleticos Trainer Diego Simeone konnte die Niederlage in München nicht verhindern.

Zumal der FC Bayern danach wieder Bock auf Tore hatte. Corentin Tolisso schraubte das Ergebnis mit einem Traumschuss aus 23 Metern in den Winkel auf 3:0 (66.), erneut Coman vollstreckte nur sechs Minuten später zum 4:0.

„Wir haben zehn Minuten zum Reinfinden gebraucht. Danach haben wir Chancen herausgespielt und waren sehr effizient. Wir haben verdient gewonnen“, sagte Goretzka zufrieden. „Persönlich ist es schön, Tore zu schießen. Es ist ein super Gefühl.“

Der FC Bayern hat mit dem 4:0 gegen Atletico zum 17. Mal nacheinander sein Auftaktspiel in der Champions League gewonnen.

Bayern München: Joshua Kimmich wurde wieder Vater

Schon vor der Partie gab es gute Nachrichten aus der Mannschaft: Joshua Kimmich (25) ist zum zweiten Mal Vater geworden – und hat damit auch Bayern-Trainer Hansi Flick eine Freude bereitet.

„Wir sind alle froh, dass es rechtzeitig gekommen ist. Er natürlich auch. Wir freuen uns, dass er uns zur Verfügung steht, weil er ein wichtiger Spieler ist“, sagte der Coach der Münchner. (fne)