Finale in der Champions League! Am Samstag (28. Mai 2022, 21 Uhr/ZDF & DAZN) duellieren sich der FC Liverpool und Real Madrid um die Krone Europas. Im Stade de France in der französischen Hauptstadt Paris kommt es zur Neuauflage des Finales von 2018, das Real seinerzeit mit 3:1 für sich entschied.
Mit dabei: DAZN und Moderatorin Laura Wontorra (33). Wie bereits im vergangenen Jahr sicherte sich der kostenpflichtige Streamingdienst die Rechte am Finale. Während die Trainer Carlo Ancelotti (62) und Jürgen Klopp (54) noch grübeln dürften, wen sie am Samstag aufs Feld schicken, hat DAZN sein Final-Team bereits bekannt gegeben – dabei wird es weltmeisterlich.
DAZN-Team mit bekannten Größen
Neben Moderatorin Laura Wontorra setzt DAZN auf gestandenes Personal. Alex Schlüter (37) wird vom Spielfeldrand versuchen, Eindrücke einzufangen und Verantwortliche und Spieler beider Teams vor und nach der Partie zum Interview bitten. Kommentator der Partie ist Jan Platte.
Fehlen nur noch Experten. Sandro Wagner (34) arbeitet bereits seit 2020 für den Streamingdienst und ist bei vielen Spielen als Experte oder Co-Kommentator im Einsatz. Unterstützt werden er und Wontorra in Paris nun von einem Rio-Weltmeister.
Weltmeister Sami Khedira als Experte
Vor, während und nach dem Spiel darf Laura Wontorra neben Sandro Wagner Ex-Nationalspieler Sami Khedira (35) begrüßen. Der einstige Mittelfeld-Star beendete vor knapp einem Jahr seine Karriere als aktiver Fußballer. Khedira wurde 2014 mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister und gewann im selben Jahr die Champions League mit Real Madrid.

Copyright: picture alliance / dpa
Kennen sich aus Madrid: Sami Khedira (rechts) und Carlo Ancelotti im Training am 7. November 2014.
Von 2010 bis 2015 lief Khedira in insgesamt 161 Partien für die Königlichen auf, unter anderem auch unter dem aktuellen Real-Trainer Carlo Ancelotti (62). Zudem kennt Khedira noch einige der Spieler Madrids, wie beispielsweise Marcelo (34), Luka Modrić (36), Sturm-Star Karim Benzema (34) oder Ex-Nationalspieler Toni Kroos (32).
Laura Wontorra entspannt vor Finale
Während sich die Spieler von Real Madrid und dem FC Liverpool nach dem Saisonfinale am vergangenen Wochenende auf das Endspiel in der Königsklasse vorbereiten, lässt es Moderatorin Laura Wontorra derweil noch etwas ruhiger angehen.
In diesem Instagram-Beitrag sehen Sie Laura Wontorra beim Golfen im Urlaub auf Marbella:
Auf der Plattform Instagram zeigte sie sich ihren Fans im Urlaubsmodus. Auf dem Golfplatz in Marbella sammelt die 33-Jährige offenbar noch letzte Erholung vor dem Kraftakt am Samstagabend in Paris.
Wer sich in der Neuauflage des Endspiels von 2018 diesmal die Krone aufsetzen darf, bleibt abzuwarten. Fest steht in jedem Fall, dass ein Deutscher seine Hände an den Henkelpott nehmen darf. Entweder Toni Kroos, der neben Cristiano Ronaldo als einziger Spieler fünf Titel in der Champions League holen könnte, oder Jürgen Klopp, der sich nach 2019 das zweite Mal in Europas wichtigstem Vereinswettbewerb durchsetzen will.