Corona-Aus für sechs Hertha-ProfisDebakel für „Big City Club“: Leipzig schießt dezimierte Berliner ab

Dani Olmo erzielt das 3:1 gegen Hertha BSC.

RB Leipzig schoss Hertha BSC am Sonntag (20. Februar 2022) mit 6:1 im Olympiastadion ab.

Schock für Hertha BSC! Der Hauptstadt-Klub musste bei der herben 1:6-Klatsche gegen RB Leipzig kurzfristig und coronabedingt auf sechs Profis verzichten.

In der vergangenen Woche gab es für Hertha BSC die peinliche 1:2-Pleite bei Bundesliga-Schlusslicht Greuther Fürth. Am Sonntag (20. Februar 2022) ging es mit der Partie bei gegen RB Leipzig weiter.

Vier der vergangenen fünf Bundesliga-Spiele gewannen die Leipziger, gegen die Hertha gab es in insgesamt elf Duellen neun Siege. Die schlechten Vorzeichen für den Hauptstadt-Klub bestätigten sich: Am Ende gab es eine 1:5-Klatsche!

Hertha BSC musste gegen RB Leipzig auf sechs Profis verzichten

Rund eine Stunde vor dem Spiel gegen RB Leipzig kam es für die Alte Dame dann noch dicker: Sechs Profis fallen kurzfristig wegen Corona aus!

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Bei den Spielern handelte es sich um Lukas Klünter (25), Maxi Mittelstädt (24), Marvin Plattenhardt (30), Kevin-Prince Boateng (34), Jurgen Ekkelenkamp (21) und Dongjun Lee (25).

Für die sechs corona-infizierten Profis hatte Trainer Tayfun Korkut (47) Marcel Lotka (20), Anton Kade (18), Christalino Atemona (19), Cimo Röcker (28) und Julian Albrecht (20) in den Kader nachnominiert.

Hertha BSC lässt sich von RB Leipzig abschießen

Für die stark dezimierte Hertha gab es gegen die Sachsen aber nicht s zu holen. Benjamin Henrichs brachte die Gäste nach 20 Minuten in Führung, kurz nach der Halbzeit besorgte Stefan Jovetic seinem Team aber den 1:1-Ausgleich.

Im Anschluss folgte aber eine bittere Schlussphase für die Berliner. Marc-Oliver Kempf wusste sich im Strafraum gegen Christopher Nkunku nur mit einem Griff an das Leipziger Trikot zu helfen und sah die Rote Karte. Der Franzose trat selber an und verwandelte cool zum 2:1 für die Gäste (64.). Nur drei Minuten später erhöhte Nkunku mit seinem zweiten Treffer auf 3:1. Dani Olmo (74.), Amadou Haidara (82.) und Yussuf Poulsen (88.) stellten den 6:1-Endstand her. (tsc)