+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Muskel-Show vom Bayern-StarGoretzka nutzt Freundin für irre Trainingseinheit

Leon Goretzka sichtlich geknickt nach dem-Aus gegen England.

Leon Goretzka, hier nach dem EM-Aus im Achtelfinale am 29. Juni 2021, trainiert im Urlaub fleißig mit Freundin Mathea.

FC-Bayern-Star Leon Goretzka ist das Muskel-Paket schlechthin in der Bundesliga. Auch im Urlaub arbeitet der Nationalspieler fleißig an seinem Körper – und benutzt dazu auch seine Freundin eindrucksvoll.

München. Während Neu-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann (33) seine ersten Tage an der Säbener Straße erlebt und mit der Mannschaft in die Vorbereitung gestartet ist, weilen zahlreiche Nationalspieler des Rekordmeisters noch im Urlaub. So auch Leon Goretzka (26), der nach dem frühen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft im Achtelfinale der EM 2021 noch seine Auszeit genießt.

Doch was heißt schon Auszeit im Hause Goretzka! Denn trotz des Urlaubs arbeitet das Muskel-Paket der Bayern weiter fleißig am eigenen Körper.

Bayern-Star Leon Goretzka stemmt Freundin im Urlaub in die Höhe

Seinen Fans bei Instagram führte der Mittelfeldmann jetzt eine ganz spezielle Übung vor – mittendrin: vermutlich Freundin Mathea. Vor einer malerischen Kulisse mit Meerblick liegt der Bayern-Profi oberkörperfrei auf der Hantelbank und beginnt das Bankdrücken. Jedoch kein normales Bankdrücken mit einfachen Gewichten, sondern mit einem „Balance-Trainer“ auf welchem es sich Mathea bequem gemacht hat.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Insgesamt neunmal stemmt Goretzka seine Freundin in die Höhe und präsentiert dabei seine Muskel-Berge. Zu der irren Trainingseinheit schreibt der Bayern-Star scherzhaft: „Papa sagt: Frauen sollte man auf Händen tragen!“ Bayern-Trainer Julian Nagelsmann darf sich also auf einen Goretzka in Top-Form freuen, zumindest in Sachen Krafttraining.

Leon Goretzka trainiert mit Freundin: „Eine Million Frauenherzen auf einmal gebrochen“

Doch nicht nur die Übung an sich mutet etwas ungewöhnlich an, auch die Tatsache an sich, dass Freundin Mathea in der Öffentlichkeit zu sehen ist, ist neu. 

Denn eigentlich hält sie sich weitestgehend aus der Öffentlichkeit raus und ist auch in diesem Video nur von hinten zu sehen. Da die beiden sich nur selten zusammen öffentlich zeigen, schien es für viele Fans sogar eine neue Info zu sein, dass der Bayern-Star vergeben ist. „Gerade eine Million Frauenherzen auf einmal gebrochen“, lautet einer der Top-Kommentare unter dem Video. „Okay, jetzt bin ich eifersüchtig“ oder „ Freundin?“ – gefolgt von einem traurigen Smiley schreiben andere User.

Alphonso Davies beeindruckt von Muskel-Paket Leon Goretzka

Bayern-Mitspieler Alphonso Davies kommentiere das Video ebenfalls und zeigte sich tief beeindruckt. „Dieser Typ ist einfach so stark“, schrieb der flinke Außenverteidiger.

Ende Juli steigt Goretzka dann mit den anderen Nationalspielern auch wieder in das reguläre Mannschaftstraining der Bayern ein und bereitet sich auf die neue Saison vor. (cho)