Schlägt Klopp wieder in der Bundesliga zu?Liverpool hat Bundesliga-Star im Visier

Piero Hincapie, Florian Wirtz und Jonathan Tah applaudieren den eigenen Fans nach einer Partie gegen den VfB Stuttgart am 19. September 2021.

Piero Hincapie (l.), Florian Wirtz (m.) und Jonathan Tah (r.) applaudieren den Fans nach einer Partie gegen den VfB Stuttgart am 19. September 2021. Hincapie soll nun bei Liverpool auf dem Zettel stehen.

Liverpool soll auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger in der Bundesliga fündig geworden sein. Medienberichten zu Folge hat Jürgen Klopp ein Auge auf Leverkusens Piero Hincapie geworfen.

Bei der Suche nach einem potenziellen Nachfolger für Joel Matip (32), dessen Vertrag im kommenden Jahr ausläuft, schaut Liverpool auch in die Bundesliga. Dabei soll der Fokus auf Leverkusens Piero Hancapie (21) gefallen sein.

Der Ecuadorianer hat sich unter Coach Xabi Alonso (41) als feste Größe etabliert. Dabei spielte er in der vergangenen Saison 30 Ligaspiele für die Werkself.

Hincapie bei Alonso gesetzt

Der 21-Jährige ist vielseitig einsetzbar und spielte oftmals auch auf der linken Außenbahn. Zurzeit muss er nach seinem Horrorfoul im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach in der vergangenen Saison noch eine Rotsperre absitzen.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Frühestens kann Alonso mit ihm also in der Partie gegen Darmstadt am 2. September rechnen. Bei der Werkself hat Hincapie noch einen Vertrag bis 2027, doch der südamerikanische Defensiv-Spezialist ist heiß umworben. Und zwar von Jürgen Klopp und dem FC Liverpool. Ein potenzieller Wechsel dürfte für das Team von der Anfield Road aufgrund der Vertragslaufzeit aber nicht gerade günstig werden.

Zurzeit hat Liverpool in Virgil van Dijk (32), Joe Gomez (26), Joel Matip (32) und Ibrahima Konate (24) vier gestandene Spieler für das Abwehrzentrum. Allerdings läuft der Vertrag von Joel Matip im kommenden Sommer aus und Joe Gomez hat regelmäßig mit Blessuren zu kämpfen.

Aus diesem Grund suchen die Nordengländer aktuell einen zuverlässigen Kaderspieler. Zuletzt gab es unter anderem auch Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Benjamin Pavard (27) zu den Reds, dieser hat sich nun allerdings zerschlagen. Pavard zieht es wahrscheinlich zu Inter Mailand.

Bellingham, Laimer & Co.

Alle Zu- und Abgänge der Bundesligisten im Überblick

1/37

Liverpool hat in dem laufenden Transferfenster in Dominik Szoboszlai (22) und Wataru Endo (30) bereits zwei Mal in der Bundesliga zugeschlagen. Zudem kam Weltmeister Alexis Mac Allister (24) von Brighton an die Anfield Road.

Leverkusen hingegen hat in Alejandro Grimaldo (27), Arthur (20) und Josip Stanisic (23) auf der Verteidigerposition bereits drei Mal nach gelegt. Ob man gewillt wäre, Hincapie abzugeben, ist dennoch fraglich.

Hier kommst Du zu unserer EXPRESS.de-Umfrage:

In Jonathan Tah (27), Odilon Koussonou (22) und Edmond Tapsoba (24) hat man nur drei Innenverteidiger auf Bundesliganiveau. Hincapie wird in Leverkusen also nach seiner Rückkehr vermutlich weiterhin fester Bestandteil der Mannschaft bleiben.

Wie viel Liverpool bereit wäre zu zahlen, ist nicht bekannt. Damit die Werkself schwach wird, müsste es allerdings eine stolze Summe sein, die die Reds den Leverkusenern bieten.