Neuer Termin für Abstiegs-DuellNach Spielabsage: Hammer-Woche für die FC-Frauen

Weronika Zawistowska im Spiel gegen Turbine Potsdam am Ball.

Weronika Zawistowska konnte sich am 18. September 2022 gegen Turbine Potsdam durchsetzen. Beim Rückspiel steht ihnen nun eine richtungsweisende Woche bevor.

Die Frauen des 1. FC Köln haben eine entscheidende Woche in der Frauen Fußball-Bundesliga vor sich. Innerhalb weniger Tage müssen sie gegen Turbine Potsdam und Werder Bremen antreten.

Es wird eine richtungsweisende Woche für die FC-Frauen! Das am vergangenen Sonntag (12. März 2023) ausgefallene Spiel der Frauen-Fußball-Bundesliga zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam und dem 1. FC Köln hat nun einen neuen Termin bekommen.

Das wichtige Duell im Abstiegskampf wird am Dienstag (21. März) nachgeholt. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag (14. März) bekannt.

1. FC Köln: Zwei Abstiegs-Duelle in einer Woche für die FC-Frauen

Zuvor wurde der Platz nach der Beurteilung durch die Sportplatzkommission als unbespielbar angesehen. Die Partie wird nun um 19 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion in Potsdam angepfiffen und live von MagentaSport übertragen.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Für die Mannschaft von Trainer Sascha Glass (50) kommt das Spiel in Potsdam einem Schicksalsspiel gleich. Denn: Seit Oktober 2022 warten den FC-Frauen bereits auf einen Sieg in der Bundesliga.

Mit einem Auswärtssieg bei Schlusslicht Turbine könnte der 1. FC Köln den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf immerhin vier Punkte ausbauen.

Momentan steht Turbine Potsdam mit nur einem Punkt abgeschlagen auf dem letzten Platz. Auf dem vorletzten Platz steht Werder Bremen (10 Punkte). Kurios: Nach dem Abstiegs-Kracher gegen Potsdam muss der 1. FC Köln nur drei Tage später bei Werder Bremen antreten (24. März). (mn)